...gibts gerade bei aldi!
gruß
andi
![]() |
gruß
andi
Warum baut ihr das nicht im Garten an?Original von andi
gruß
andi
Habe dieses Jahr Oregano gesetzt kann ja mal über Haltbarkeit und Mehrung berichten.
Hallo,
jetzt zum Winterhalbjahr haben die Hühner den eigenen Kräuterbestand schon heftig dezimiert, da muß man sich halt für die Zeit bis zum nächsten Frühling mit Trockenware eindecken.
Hier gibt es 1 kg Oregano für 4,99 €, lohnt aber nur bei größerer Bestellmenge, da die Versandkosten den Preisvorteil ansonsten "auffressen": http://www.futterkonzepte.de/catalog...c091ee02ead1b9
Wobei... die Fahrt zum Aldi kostet bei den heutigen Benzinpreisen ja auch schon so einiges...
LG Hühnerling
EDIT: Pardon, hatte den Link vergessen![]()
ja gut äh, da fehlen mir ja natürlich die "Erfahrungswerte" ... noch haben wir ja keine Hühner.Original von hühnerling
Hallo,
jetzt zum Winterhalbjahr haben die Hühner den eigenen Kräuterbestand schon heftig dezimiert, da muß man sich halt für die Zeit bis zum nächsten Frühling mit Trockenware eindecken.
Hier gibt es 1 kg Oregano für 4,99 €, lohnt aber nur bei größerer Bestellmenge, da die Versandkosten den Preisvorteil ansonsten "auffressen".
Wobei... die Fahrt zum Aldi kostet bei den heutigen Benzinpreisen ja auch schon so einiges...
LG Hühnerling
...war ja nur als kaufempfehlung gedacht!
aldi ist bei uns um die ecke, oregano gibts auch im garten, aber den preis für 100gr finde ich unschlagbar.
gruß
andi
ps.bei sammelbestellungen ist das natürlich TOP! danke für den tipp.Hier gibt es 1 kg Oregano für 4,99
Oregano?
Mögen dat Hühner überhaupt?
Wozu ist denn Oregano gut?
Stärgt das die Abwehrkräfte,oder so?
Gruß Stella
soll gegen Kokzidoze sein.
Das sind Parasiten im Darm die zu Durchfall führen können.
Hallo!
Hab ich gestern bei Aldi auch gesehen und fand den Preis unglaublich. Hab mich dann auch gleich mit allem was noch an Oregano da eingedeckt.
Gruß Marc
Danke für den Tip! Da weiß ich doch, wo ich morgen früh als erstes mal anhalte....
Hat der getrocknete Oregano noch die selbe Wirkkraft? Wie ist es da mit der Dosierung?
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hallo!
Nehm den getrockneten immer für Tee und nehm dann so 3 Teelöffel auf nen Liter Wasser. Meine mögen den sehr gerne.
Einmal pro Woche gibt es dann Quark 500gr mit Haferflocken und 6TL Oregano mit Zwiebeln und Olivenöl.
Laut Aussage unserer Apothekerin hat Oregano auch getrocknet gute Wirkung.
Gruß Marc
Lesezeichen