Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bruteiversand wie

  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    645

    Bruteiversand wie

    funktioniert das?
    Ich mach mir grade mal Gedanken wie es funktioniert das man befruchtete Eier verschicken kann...müssen die nicht warm gehalten werden ?
    Dachte das funkt nur wenn ein Huhn drauf sitzt ?
    Ich habe NOCH keine Ahnung bitte klärt mich auf

    Güggel

  2. #2
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988

    RE: Bruteiversand wie

    Wenn amn bruteier verschickt heist dass nicht automatisch dass sie befruchtet sind. man kann es ja uach nicht sehen wenn das ei nicht bebrütet ist.die eier werden gut ein gepckt aber sie sind zu dem zeitpunkt UNBEBRÜTET.
    erst wenn sie mehr oder weniger heil angekommen sind dann komen si unter ne glucke oder in nen brüter...
    duz kannst auch mal die sufu benutzen,... da gibts auch viel drüber


    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  3. #3
    Avatar von howy
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    51
    Hallo,
    hab da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hatte einige Male richtig Glück und gute Ergebnisse erziehlt. Aber halt auch schon Erlebt bei 20 Eiern nur ein Küken geschlüpft. Ich hab die Erfahrung gemacht je mehr man pro Ei bezahlt desto besser werden sie ausgewählt und verpackt. Das soll kein Grundsatz sein aber eine kleine Orientierungshilfe. Wenn dann der Paketbote nicht zu unwirsch ist steigt die Chance auf eine hohe Schlupfquote. Kühlschrank Temperaturen können die Eier in der Regel noch gut überstehen.
    Frag ruhig vorher nach wie die Eier verpackt werden dann kann man sich einiges ersparen.

    Viel Erfolg und Grüße
    howy

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    .....ich denke es geht darum, wie verschicke ich vorgebrütete (ca. 1 Woche) befruchtete Bruteier von A nach B um sicher zu gehen keine unbefruchteten Eier zu bekommen. Oder andersrum, überleben Bruteier 2 Tage außerhalb des Brutapparats?

    Würde mich auch interessieren, ob und wie das geht.

    Ich hab´s mal versucht, gut verpackt per DHL - negativ.
    bye

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2008
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    241
    Hallo

    Allso angebrütete Eier kann mann nicht Verschicken da sie durch den Wärmeverlust absterben.
    Beim Eierkaufist das so eine sache mit der Befruchtung ambesten schaut man sich die Anlage an um zusehen wieviel Hühner ein Hahn hat und wie die haltung ist.
    Der Preis sagt meist nur etwas über den Zuctstand der Elterntiere aus so 1€ bis 1,5€ ist normal.
    Die Eier sollten aber auch nicht frisch in den Brutapperat kommen da das in der natur auch nicht so ist.

    mfg andre
    Zwerg-Barnevelder doppeltgesäumt
    Zwerg-Wyandotten schwarz

    mfg andré

  6. #6
    Avatar von Moni V.
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    342
    Hallo,

    hab mal irgendwo gelesen, dass es bei wertvollen Bruteiern (Papagei/Brieftaube)
    so gemacht wird, dass der Käufer angebrütete Eier abholt und diese innerhalb eines bestimmten Zeitraumes in einer isolierenden Verpackung transportiert.
    Nur so kann der Käufer sicher sein, befruchtete Eier zu kaufen und der Verkäufer kann so beweisen, dass die bebrüteten Eier einen lebenden, unauffälligen Keim in sich haben.
    Bei Hühnereiern lohnt dieser Aufwand einfach nicht, denke ich...
    Mein Vater hat Brieftauben und ich kann mich gut erinnern, dass bebrütete Eier zum Stückpreis von teilweise 50,00 DM verkauft wurden - Vor über 30 Jahren.

    LG,
    Moni
    Liebe Grüsse,

    Moni

  7. #7

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    ........genau um eine derartige praktikable Lösung geht es ja hier......scheint keine zu geben!
    Vorgebrütete befruchtete Bruteier aus dem Brutapparat nehmen und dann wie weiter verschicken
    bye

  8. #8

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530

    angebrütete Eier transportieren

    Hallo,

    es gibt schon eine Möglichkeit. Ich habe kürzlich von einem Fall gehört, dass ein Zwergwachtelzüchter angebrütete Eier wegen Umzugs mehrere 100 km im Auto mit einer Wärmetasche, die einen 12-V-Anschluss hatte, erfolgreich transportiert hat. Habe mich leider für die Einzelheiten nicht interessiert.

    Gruß Bachstelze
    Freundliche Grüße Bachstelze

  9. #9
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: angebrütete Eier transportieren

    Original von Bachstelze
    Hallo,

    es gibt schon eine Möglichkeit. Ich habe kürzlich von einem Fall gehört, dass ein Zwergwachtelzüchter angebrütete Eier wegen Umzugs mehrere 100 km im Auto mit einer Wärmetasche, die einen 12-V-Anschluss hatte, erfolgreich transportiert hat. Habe mich leider für die Einzelheiten nicht interessiert.

    Gruß Bachstelze
    OK das liegt im Rahmen, weil mans persönlich in der Hand hat. Nur Postversand ist außer Frage, in dem Fall.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Ähnliche Themen

  1. Bruteiversand
    Von Wontolla im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 17:03
  2. Bruteiversand
    Von Zieberla im Forum Das Brutei
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 07:29
  3. Bruteiversand
    Von conny im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:17
  4. Bruteiversand
    Von Anni im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:57
  5. Bruteiversand
    Von Ira im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •