Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe Enten und Wachteleier was soll ich tun?

PLZ
    85123

Hilfe Enten und Wachteleier was soll ich tun?

Hallo Leute
    habe ein riesiges Problem!! Eine aus meiner Schule hat am Grundstückeigenen See gestern zwei verlassene Nester gefunden. Das eine gehört wohl einer Ente das andere sieht laut Internetanalyse nach Wachtelei aus. Bevor jetzt Fragen kommen wie: Hat sie auch wirklich lange genug gewartet? Ja das hat sie außerdem wurde es dann empfindlich kalt und sie konnte nicht länger warten.
    Da sie bald nach Amerika fliegt hab ich versprochen mich um die Eier zu kümmern.
    Habe mir eure Brut pläne ausgedruckt und habe folgenden selbstgebauten inkubator:
    Ein aquarium mit Wasser weniger als bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt in dem ein Aquarium Heizstab liegt, etwa 1cm über der Wasser oberfläche eine Plexiglasplatte mit Löchern auf der die Eier plaziert werden.
    Das ganze Aquarium ist durch eine Glasplatte verschlossen und mit Termometer und Luftfeuchtigskeitmesser versehen.
    Habt ihr nun einen Tipp wie ich beide Gelege gemeinsam in diesem Inkubator am besten ausbrüte

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wachtel und Ente jetzt in freier Natur gebrütet haben...da bist wohl verdummbeutelt worden.

Und dann auch noch zwei Nester (eins mit fast unsichtbaren Wachteleiern) auf einmal gefunden....etwas weit hergeholt.

Brutanleitungen gibts hier ja einige. Ob das mit Wachteleiern und Enten gleichzeitig funktioniert, keine Ahnung, die Enteneier brauchen glaub ich recht hohe Luftfeuchte.
    guck doch mal unter Brutanleitung, da gibts sicher noch informative Texte, die du gebrauchen kannst
    15 Hühner, 1 Hahn

ich bin (k)ein

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Hier solltest Du Dich wg. der Anleitungen durchkämpfen: http://www.Kunstbrut.net/

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"