Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Hahn soll weg

Hahn soll weg

Eine schöne Geschichte über meinen lieben Hahn.
    Vor 1 Woche abgeholt,schon steht nach 5 Tagen der Nachbar vor der Tür,der Hahn würde ihn stören.
    Möglich,nur unsere Nachbarin hat auch einen Hahn.
    Gestern stand der besagte Nachbar um 15 Uhr50 vor der Tür,weil ich gerade von einer Veranstaltung nach hause kam,sonst wäre er schon um 14 Uhr vor der Tür gestanden.
    Thema,der Hahn,wir haben uns so eine schöne Terasse gebaut und jetzt stört uns der Hahn,wenn wir Kaffee trinken.
    Ich in meiner Art,wenn dich um diese Zeit kein anderes Problem stört,dann kann mein Hahn jeden tag um diese Zeit krähen.Meine Antwort,Hahn bleibt wo er ist.
    Am tag darauf Anfrage beim Ordnungsamt,dort bekam ich nur ein schallendes Lachen zurück,der Hahn darf bleiben,ist eine ländliche Gegend und basta.
    Bin mal gespannt was der arrogante Nachbar noch von mir verlangt,zumal er die Frechheit besessen hat und meine Frau auf der Arbeitsstelle besuchte um über dieses Thema zu reden,meine Frau sagte ihm die Meinung und das war es dann.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Hahn soll weg

Uups. Das klingt unschön. Aber der kräht doch garnicht soviel. Vllt. solltest Du dem Nachbarn Hahni mal vorstellen. So friedlich u. freundlich wie der ist, ist er doch der reinste Herzensbrecher?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Land
    Deutschland; Unterfranken

Ich wohne auch mitten in einem Dorf, doch bei mir hat sich noch keiner über den Hahn ja sogar nicht einmal über meine beiden Fränkischen Landgänse beschwert. Wir kennen unsere Nachbarn aber auch gut und wollen keinen Streit.
    Gruß Manuel
    Züchte:
    Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
    Zwergenten schwarz

Über was sich Leute alles aufregen können..., es gibt Sachen die lauter sind als ein krähender Hahn. Und wenn du sowieso am Land lebst sollte es gar keine Probleme geben

LG. Altsteirer-Fan

Hallo Hudson,

schenk ihnen doch ein paar Ohrenschützer vom Bau

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    Der Nachbar spielt sich auf wie ein Bürgermeister,hat sich auch darüber aufgeregt wie wir unser Auto auf unserem Platz abstellen,darum diese Abfuhr.Auf solche Heuchler oder Diktatoren kann ich verzichten,ich brauche ihn und er mich nicht.Guten Tag reicht allemal.Der redet wie die Fahne im Wind,oder besser gesagt wechselt die Meinung wie ein Camäleon,nur bei mir ist er an den falschen geraten,ich lasse mir nichts vorschreiben,schon gar nicht solche lapalien,die er meint anzubringen zu müssen.Ich kann ja nichts dafür wenn diese Menschen mit sich selber und der Umwelt nicht zufrieden sind.

Immer locker bleiben.

Tatsachen schaffen und freundlich bleiben.

Unnötiger Ärger geht einen irgendwann auf dem Magen .

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Dass es überall solche Quertreiber geben muss.

In unserem Dorf wohnt eine Tierärztin, die hinter ihrem Grundstück eine Koppel gepachtet hat. Dort hat sie zur Zeit 3 Pferde zur Reha und zur Beobachtung stehen. Jetzt regt sich die Nachbarin auf, dass die Pferde stinken und sie ihr auf der Terrasse beim Kaffee trinken in zuschauen. Ich muss dazu sagen, dass auf der anderen Seite dieser besagten Person ein Pferdestall ist, mit ca. 40 Pferden. Anscheinend haben die keine Gelüste auf einen Nachmittagskaffee.
    Das lustigste ist, das ganze Gehetze gegen die Tierärztin geht so weit, dass es jetzt schon in der Zeitung steht.

Wie krank sind eigentlich einige Menschen?
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Na, ich bin auch mal gespannt wie es bei uns hier weitergeht. Neben uns baut seit 2 Jahren eine Städter...... Bis jetzt so weit Friede, Freude, Eierkuchen! ABER, er ist ja wer, hat ne eigene Firma und sie ist Ärztin und sie sind ja extra aufs Land gezogen um Ruhe zu haben......

Er quält seit einem 3/4 Jahr die gesamte Siedlung mit Samstagsarbeit, weil ja Pfuschen viel billiger ist.....auf den ist keiner gut zu sprechen. Abmachungen werden nicht eingehalten....weder bei uns noch bei anderen Nachbar. Ich kann solche Leute in der Regel dann auch recht gut ignorieren!!!

Na mal abwarten! Ich glaube, wenn der hier Wellen macht wegen den Hähne giibts ne Meuterei . Die gesamten Nachbarn beziehen Eier von uns und lieben die Tiere. Wir haben regelmäßig sämtliche Kinder und Enkel auf dem Grundstück zum Huhni bestaunen.....

Ich glaub und hoffe der Gutste wird da nicht wirklich ne Chance haben.......

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Ach Ihr armen Suppen... Es gibt wohl immer Leute, die irgendwie nur darauf warten, sich aufregen zu können über die kleinste idiotischste Kleinigkeit. Mich kostet das inzwischen ein kurzes A****runzeln. Das Leben ist zu kurz um sich mit sowas herumzuschlagen. Lächeln & freundlich aber bestimmt bleiben. Ich hab auch schon mal kurz aber direkt gesagt, wie der Hase läuft.
    Auf das ausbleibende Grüßen auf der Straße daraufhin kann ich verzichten. Das bereichert den Alltag auch nicht gerade. Irgendiwie scheint alles immer agressiver zu werden. Da wird eben gleich mal erschlagen, wegen Nachbarschaftsstreit oder erschossen wegen Erbstreit Oder - was im Vergleich dazu wohl harmlos erscheint - gemotzt, wegen dem Krähen des Hahnes. DRÜBERSTEHEN!!! :P
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte