Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ....und jetzt frisst er nicht!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    @susaloh: Hat er eine Lieblingshenne? oder ist eine freundliche Dame bei Dir?
    Gib Ronaldo was zu tun. Er ist ein Hahn, er braucht einen "Lebenssinn" um fressen und sich bewegen zu wollen. Setze ihm stundenweise seine Lieblingshenne dazu, dann wird er auch fressen.

Wenn die Lähmungen im Bein von Vit-Mangel kommen, dauert es auch eine Zeit bis sich das wieder aufbaut und anschlägt. Das braucht Geduld, man muss immer für sich entscheiden ob man bereit ist das zu leisten.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Vielen Dank für die vielen Tipps aber ich muss leider berichten, dass sich seit gestern die Lage dramatisiert hat. Mir war schon aufgefallen, dass sich sein Kropf, nachdem er vorher vor allem leer und kaum auffindbar gewesen war, nun etwas schwabbelig anfühlt. Gestern abend spät sah ich, dass er nun phasenweise immer den Schnabel aufriß, dann hörte man eine Art leises Gurgeln und dann machte er immer ein Geräusch, wie ein Würgen oder ein Husten oder sowas, immer nur einmal, dann guckte er eine Weile wieder normal. Heute morgen nun sitzt er wie ein Häufchen Elend da, Schnabel aufgerissen, und man hört immer noch dieses Gurgeln. Also, ich würde mal sagen, jetzt muss ich ihn einschläfern lassen, denn er quält sich eindeutig und ist in Panik. Vermutlich ist er schon dabei zu verenden. Mal sehen wie ich das vorzeitig beenden lassen kann.

Wer weiß, was es mit dieser Lähmung des Beins auf sich hat, vielleicht ist sie letztlich nur ein Symptom einer inneren Krankheit.

Grüße
    Susaloh

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    sch....
    Du Arme. Hoffentlich muss das Kerlchen nicht lange leiden.

Hey, was macht der Hahn? Haste ihn einschläfern lassen oder gibts jetzt doch noch irgendwie Hoffnung? HAtte ich mit nem Hahn auch mal. Ela

Themenstarter
    Hallo!
    Das ganze hat nun ein ziemlich gruseliges Ende genommen. Wer sich ekelt sollte lieber nicht weiterlesen. Ronaldo ist "eingeschläfert" worden, von Freunden hier im Dorf, die einen Bauernhof haben, und von denen auch Ronaldos Ei stammte. Sie waren zunächst noch erstaunt, als sie ihn sahen, da er immer noch einen gesunden roten Kamm und wache Augen hatte, wurden dann aber schnell eines Besseren belehrt, als ganz viel Schleim aus seinem Schnabel kam - ich hatte wohl auf den schwabbeligen Kropf gedrückt. Unser Freund hat das dann übernommen und berichtete, dass nach Ronaldos Tod noch richtig viel Eiter aus seinem Hals geflossen sei - er hat ihn dann gleich vergraben.

Keine Ahnung was das nun war, aber ich nehme an, irgendetwas, was sich in seinem Bauch abgespielt hat (Tumor? Geschwür?) hat dann auf den Ischiasnerv gedrückt und als einen Nebeneffekt das gelähmte Bein ausgelöst.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich jetzt sehr erleichtert fühle, auch wenn es "schlecht" geendet hat, aber das Ganze war wie gesagt schon heftig. Dann habe ich mir noch die frisch geschlüpften Küken meiner Freunde angeschaut (siehe "Kutschen-Küken" hier im Forum unter "Treffpunkt, Hühnerstories" Fotos folgen jetzt). So ist das wohl im Leben.

Grüße!
    Susaloh

Zum Abschluss hier noch ein Foto von unserem braven Ronaldo....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mein Beileid. WEr weiß wie er gelitten hatte so war dieses endliche Ende doch sicherlich besser. Mein Wonder dieses Jahr, erst vor wenigen Wochen war auch ein schwarz weißer. Da war es wohl auch besser als er starb. Dabei fraß er, wie deiner auch die ganze Zeit noch. Na ja mögen sie in Frieden ruhen.
    Ela

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo Susaloh,
    mein Beileid.
    Grüße
    Susanne

PLZ
    80***
    Hallo Susaloh,
    tut mir leid

Liebe Grüße Stadthuhn

Hallo, Susaloh!
    Mir tut es auch furchtbar leid. Aber wenigstens ist Ronaldo jetzt erlöst und muß sich nicht quälen. Du hast Dein bestes gegeben, aber manchmal soll es einfach nicht sein.

Sei lieb gedrückt!

Themenstarter
    Lieben Dank für eure ganzen netten Antworten!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte