Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ramelsloher

  1. #1
    Avatar von Wiebke
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    350

    Ramelsloher

    Hi,
    seit langem schau ich heute mal wieder vorbei und hab auch direkt einige Fragen , hoffe einige können sich noch an mich Erinnern .
    Wir haben ja nun leider keine Hühner mehr, ich interessiere mich aber trotzdem noch für sie, vorallem weil ich später gerne wieder welche halten will und es werden dann auch wieder Ramelsloher sein.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Ich würde dann später gerne sowohl weiße als auch gelbe Ramelsloher halten, da ich durch die HP vom Sonderverein für Ramelsloher sehr schöne Bilder von den weißen gesehen hab, und sie auch einfach wunderschön sind. Damals als ich mich für die gelben entschieden hatte, gab es im Internet ja leider nur sehr wenige Bilder(welche auch nicht besonders Aussagekräftig waren) und da ich die gelben von Rami (hier im Forum) so schön fand, hatte ich mich eben für die gelben entschieden.
    Achso ja, also jetzt mal an die Züchter, wenn ich dann später beide Farbschläge halten möchte, muss ich sie dann nach Farbschlägen getrennt halten, oder darf ich sie gemischt halten, wenn ich auch Ausstellen und Züchten will? Oder gibts da noch spezielle Regelungen für?
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.
    LG WIEBKE

    0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    650
    Hallo Wiebke,

    gelb und weiß sind zwei getrennte Farbschläge, die Du in der Zuchtsaison trennen musst, wenn Du reinrassig und jeden Farbschlag sauber für sich züchten möchtest.
    In der Aufzucht der Jungtiere und außerhalb der Zuchtsaison kannst Du die Farbschläge natürlich zusammen laufen lassen.

    Viele Grüße von Mathias

Ähnliche Themen

  1. Ramelsloher Gelb
    Von StefanT im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 03.04.2022, 08:33
  2. SV Ramelsloher Huhn
    Von moat-trakk-punk im Forum DE Sondervereine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 17:51
  3. Ramelsloher Huhn
    Von Caecilie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •