Meine 5-6 Jährige Glucke, die mir dieses Jahr 5 Küken geschenkt hatHat schon während sie geführt schon angefangen zu mausern, aber jetzt scheint sie schon wieder zu Mausern , ist das denn normal?
![]()
![]() |
Meine 5-6 Jährige Glucke, die mir dieses Jahr 5 Küken geschenkt hatHat schon während sie geführt schon angefangen zu mausern, aber jetzt scheint sie schon wieder zu Mausern , ist das denn normal?
![]()
Hallo!
Durch die Brut und Aufzucht geschwächt, kann es durchaus sein, das sie danach mausert. Eine zweite Mauser im selben Jahr ist aber eigentlich nicht normal. Ich vermute Nährstoffmangel irgendwelcher Art, evtl. Parasiten.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich glaube auch, dass die Henne einfach nur geschwächt ist. Sie ist ja net mehr die Jüngste und unsere Glucke hat auch grauslig ausgesehen nach der Brut. Hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt ist sie wieder "die Schönste" Eulenbarthenne, die wir haben ( wir haben leider nur noch die Eine, die andere Henne hat der Habicht geholt).
Viele Grüße Melanie
Danke für eure AntwortenAlso an Parasiten kann es nicht liegen!
Es kann schon sein das sie durch die Brut und Aufzucht sehr geschwächt ist, sie hat ja auch 8 Wochen geführt! Aber sonst scheint sie fit zu sein und fressen tut sie auch normal.
Lesezeichen