Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Unbekanntes Raubtier

PLZ
    23843
    Das war ein Habicht!
    Habe letztes Jahr auch tote Tiere im meinem Auslauf gefunden und auch teilweise angefressen bis ich den Übeltäter dann mit eigenen Augen gesehen hab.
    Nachdem ich ein Netz über dem Auslauf gespannt habe haben meine Hühner und Laufenten genügend Schutz von Luftangriffen.
    Ahja!! soviel ich weiß fressen Marder keine Hühner, höchstens ihre Eier!
    Grüße
    Poldos

Hallo Poldos

Glaube mir, Marder töten und Fressen Hühner seeehr gerne!
    Das werden dir hier viele bestätigen können.
    Mich hat auch mal eine Marder besucht und das hat mich 5
    Hühner gekostet.
    Die mögen auch gerne Eier aber ein "frisches" Huhn ist ihnen auch sehr recht.

Gruß,
    Biene

PLZ
    23843
    Habe mal eine Sendung über das Leben auf einem Bauernhof gesehen
    und da war auch eine kleine Marderfamile , das Muttertier war auch im Hühnersall hat dort nur die Eier gefressen
    Die Hühner sassen brav auf den Stangen und haben das Geschehen ruhig beobachtet.
    Das habe ich bei Wikipedia gelesen

Marder sind vorrangig Fleischfresser, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß aber auch pflanzliche Nahrung zu sich. Das Beutespektrum der Mitglieder dieser Familie ist auch entsprechend ihrer Größe - beträchtlich. Gemeinsam ist vielen Arten jedoch, dass sie Beutetiere jagen, die oft erheblich größer als sie selbst sind. So erbeuten manche Wieselarten deutlich schwerere Kaninchen und der Vielfraß greift Tiere von der Größe eines Rentieres an.

An tierischer Nahrung stehen alle Arten von Wirbeltieren, darunter kleine Säugetiere, Vögel und deren Eier, Reptilien, Lurche und Fische, aber auch Insekten, Krebstiere, Würmer und vieles mehr auf ihrem Speiseplan. An pflanzlicher Nahrung werden unter anderem Früchte, Nüsse, Knollen und anderes verzehrt.

Habe auch gehört das der Vielfraß hier in Mitteleuropa aus Osteneuropa hinüber gewandert ist! Mna nennt ihn auch Hundsmarder!
    Grüße
    Poldos

Themenstarter
    Ja es war ein Habicht!!!!!!!
    Als ich mit dem Hund raus gegangen bin habe ich diesen Vogel gesehen. Er hat ein Bielefelder über den Zaun geschleppt. Man hat die Gedärme gesehen (einzelheiten lass ich hier mal besser weg :- ). Ein Strupp ist verletzt. Was kann ich nun da gegen tun?

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Netz drüber machen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Naja bei 2000 quatratmeter wird das doch etwas schwierig :P.
    Im Sommer ist so was nie passiert. Aber da waren auch noch die Blätter dran. Da hat der Habicht sie nicht gesehen. Bei dem verletzten Huhn bin ich mir nicht sicher ob ich es nicht bessser nach Hause mitnehme, weil der Hahn auch nicht wirklich nett zu ihr ist (sie ist hat sich unter der Hütte vor gequält und wurde gleich von ihm vergewaltigt, was ich nicht besonders nett fand, sie hat geschrien wie noch was). Sie humpelt doch etwas und ist an der Brust ein bissschen verletzt. Ich habe sie in den Stall getragen und schau morgen früh nach ihr.
    Als ich das Bielefelder huhn gesehen habe, wusste ich nicht was ich machen sollte. ich hab mich nicht getraut es zu ermorden. Mein Bruder war mir auch keine große Hilfe (Ihhh ich will doch kein Mörder sein) Mein Vater wollte auch kein Mörder sein. Meine Mutter hat sie dann geschlachtet. Heute gab es Hühnersuppe

Land
    Franken
    Original von Vendeen
    ich hab mich nicht getraut es zu ermorden. Mein Bruder war mir auch keine große Hilfe (Ihhh ich will doch kein Mörder sein) Mein Vater wollte auch kein Mörder sein. Meine Mutter hat sie dann geschlachtet. Heute gab es Hühnersuppe
    Das Wort "Mord" in einen Zusammenhang mit der Schlachtung zu bringen finde ich etwas unangebracht, zumal das Huhn auch noch stark verletzt war und die Erlösung wohl das beste in diesem Fall.

In diesem Fall eher eine win-win Situation ...die Suppe war doch bestimmt lecker.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

Themenstarter
    Naja wir sind nun mal Stadtmenschen da fällt es bei der ersten schlachtung nicht gerade leicht ein ausgeweidetes huhn an den Beinen zu nehmen und den Kopf abzuschlagen. meine Mutter ist auf dem Land aufgewachsen und hat das ganz schnell gemacht. Darüber bin ich auch ganz froh.

Land
    Franken
    Klar... dafür habe ich Verständnis. Gut jedoch dass jemand da war, der damit keine zu arge Probleme hatte.

Schöne Grüße in die Stadt aus der (fast ländlichen) Umgebung
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

Toffee Avatar von Toffee
    Hallo Vendeen

Wie Du jetzt erlebt hast, ist es praktizierter Tierschutz eine Notschlachtung durchführen zu können. Lass es Dir von Deiner Mutter gleich noch mal erklären uns sei froh , dass Du jemanden hast der es Dir zeigen kann.

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte