Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Bin tief traurig - Fremder Jagdhund riss meine Seidi-Henne

Themenstarter
    Also, ich bin da extra vorsichtig rangegangen und habe versucht, ganz diplomatisch zu sein. Schließlich will ich ja was von ihm und nicht umgekehrt. Und daß er anfangs mißtrauisch war, kann ich auch verstehen. Mußte ja erst mal versuchen, eine "persönliche Ebene" am Telefon zu schaffen (wie bei uns auf der Arbeit immer wieder so schön gesagt wird), damit er mir als wildfremder Person überhaupt zuhört und mein Anliegen auch ernst nimmt.

Er war ja dann auch ganz nett. Und ich glaube wirklich, daß er sich umhören wird. Wenn ich wahrscheinlich auch niemals an einen Namen des Halters kommen werde, so ist es ja schon was wert, wenn dieser erfährt, daß ihm da einer auf der Spur ist. Und vor allem auch, daß die Hunde den Straßenverkehr gefährden. Der Halter kann doch kein Interesse daran haben, daß evtl. mal ein schlimmer Unfall durch seine Hunde verursacht wird.

Vielleicht hat der Obmann ja sogar eine Ahnung, wer der Halter sein könnte und wird ihn warnen, auf seine Hunde besser aufzupassen.

Wenn der Obmann wirklich kein Interesse an meiner Schilderung gehabt hätte, dann hätte er gesagt, ich soll mich an die Polizei wenden und den Hörer aufgelegt. Vielleicht hat er anfangs geglaubt, ich will irgendwoher noch Geld haben für meine tote Henne. Aber so ist das doch schon mal ganz o.k. Weil, wie Lexx schon sagt, einen Anruf bei der Polizei brauche ich wohl nur machen, wenn wirklich was schlimmeres passiert.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommt ja wirklich was dabei raus.

Danke für Eure Meinungen dazu!

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    sorry Lexx, die Antwort des Obmanns auf Labschis Verweis auf die Gefahr für Kinder >Als ich dann meinte, daß es ja auch um kleine Kinder ginge, da ja der Kindergarten und die Schule in unmittelbarer Nähe sind, meinte er, daß Jagdhunde ja nicht auf Kinder ausgebildet seien.< grenzt an komplette Verblödung.

natürlich braucht er und kann er auch nicht zu einem solchen Fall direkt Stellung beziehen, aber so ein Unsinn als Antwort schmerzt wahrhaft.....

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Piaf, das stimmt zunächst schon, war vielleicht blöde ausgedrückt. Aber als ich sagte, wenn die so zu zweit im Jagdrausch sind (habe extra ein Wort wie z.B. Blutrausch vermieden) und ein kleines Kind z.B. umwerfen, was dann als potentielle "Beute" am Boden liegt, man sich da nicht sicher sein kann, meinte er, daß diese Gefahr nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich habe mir nämlich in dem Gespräch ganz schön einen zusammen gestottert, um bloß nichts falsches zu sagen, daß er nicht gleich dicht macht. Vielleicht hat ihn mein "Gestammel" wuschig gemacht.

Du siehst, meine Ausdrucksweise ist auch hier beim Schreiben wieder ganz schön verquast. Viel zu lange Sätze mit viel zu vielen Kommas usw. Aber ich kann mich leider nicht kürzer ausdrucken und einfach auf den Punkt kommen.

Ach, ich weiß auch nicht. Ich bin auch immer viel zu naiv und denke nie an was Böses. Vielleicht merke ich auch gar nicht, wenn jemand etwas äußert, daß total daneben ist. Egal, war sowieso die einzige Option, diesen Obmann anzurufen.

LG
    Labschi

Opi Gramusel Avatar von gismo22100
    PLZ
    71116
    Land
    Baden Würtemberg

jagdhunde

labschi nit aufregen es gibt immer eine lösung.und meistens kommt sie schneller als man denkt.und ich glaube schon das er dich ernst genommen hat.weil eine solche meldung kann er nicht unter den tisch fallen lassen.denn wenn nochmal was mit den hunden vorfällt ist er in der verantwortung weil er nichts unternommen hat.
    MFG: roland
    Tiere sind wie wir.Nur besser.
    ------------------------------------------
    http:gismoskleinewelt.de

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich kann mich da Piaf nur anschließen. Zugegeben - ich bin mal wieder gleich sehr heftig an die Decke gegangen und hätte mit etwas mehr Abstand nur die Augen verdreht und so bei mir gedacht: 'die Bekloppten sterben wohl nie aus..' Aber was mir eigentlich besonders stinkt, ist, wenn Leute, die ein bestimmtes Amt bekleiden - egal ob beruflich oder ehrenamtlich, meist völlig cool und abgehoben mit denen umgehen, die sich an sie wenden. Man kann auch freundlicher und entgegenkommender sein, ohne seine sachliche Position aufzugebe - oder so ähnlich Allein die besagte Antwort von dem Typ, sagt in ganzer Bandbreite aus, mit wem Labschi es da zu tun hatte - egal wie freundlich er dann noch war. Schlicht und einfach: ein Blödmann.
    LG, Saatkrähe

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Und basta !!

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !

@Saatkrähe , das bezieht sich nicht auf Dich !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Lexx
    Öhm, Ladies mein Dad ist auch Hundeobmann bei seinem Verein und macht auch den Hundeführerlehrgang. Nur so, wenn da jemand anruft, von wegen "zwei Hunde gesichtet"... der wird einen Teufel tun, jemand Fremden da nähere Infos zu geben, wo diese Hunde herkamen. Nachher sind die geklaut, und dann? Genauso wegen des Kindergartens, die Aussage das Jagdhunde nicht auf Kinder abgerichtet werden ist doch völlig richtig... hätte er sagen sollen "Jawoll, die werden im Blutrausch alles unter 1,20 zerfetzen und zerfleischen!"... überlegt mal. Am nächsten Tag Schlagzeile in der BILD "Jagdobmann räumt ein "Ja Jagdhunde sind eine Gefahr für Kinder"". Er weiß doch nichtmal ob Labschis Geschichte stimmt, der hat doch keinerlei Beweis dafür.

Sorry, denkt mal nach, er hat korrekt reagiert und sich Labschis Geschichte auch angehört... bei der Polizei hätte man den Höhrer aufgelegt, nur mal so.
    Aber Lexx - auch wenns Männer sind... ...muß es doch nicht zwangsläufig so verkopft zugehen. Da ruft eine Frau aus dem Ort an, hat etwas schlimmes erlebt und gibt sich offensichtlich/hörbar, alle Mühe ihr Anliegen zu schildern. Macht sich große Sorgen, daß wieder etwas passieren kann - vielleicht noch Schlimmeres als bisher - eine vorausschauende Frau also. Die Aussage, daß die Hunde ja nicht darauf abgerichtet sind Kinder zu reißen, zeugt schon mal davon, daß er den Anruf für völlig überflüssig und lästig hält, und die Anruferin für blöd. Oder denkst Du, daß es nötig ist, einem erwachsenen Menschen zu erklären, daß Hunde nicht auf Kinder abgerichtet werden ??

Wenn ich, in welcher Weise auch immer, für Hunde zuständig bin - selbst wenn die Anruferin sich eigentlich an die Polizei zu wenden hätte - sollte ich doch wenigstens ein gewisses Grundverständnis aufbringen. Wenn schon nicht als Obmann, dann doch immerhin als Mensch - aber meiner Meinung nach auch als Obmann, der gerade nicht zuständig ist. Der Typ kommt mir so vor, als wenn er sich im immer noch typischen Uralt-Rollensystem befindet.. da ruft eine besorgte Frau an... na die nimmt so einer schon mal gleich nicht für voll. Erst im Laufe des Gesprächs wurde er eines Besseren belehrt. Allein sowas bringt mich schon auf die Palme. So jemand ist unfähig von 12 bis mittags zu denken - und ist auch noch Obmann in Sachen Hunde nach toll..
    LG, Saatkrähe

Land
    Ungarn

RE: vermutliche Jagdhunderasse

Re.Es sind aber nicht alle Weimaraner BÖSE.

Die Hunde sind das kleinste Problem,ES SIND DIE HALTER[U].
    Das sage ich nicht als Hundehasser sondern als Halter von einem Boxer Kenny einem deutsch Kurzhaar Aldo und einer giftigen ( Pulyhündin Hütehund ) mit dem Namen Lady.
    Egal was sie sehen wenn von mir das Kommando NEIN kommt ist absolute Funkstille angesagt bei den großen wenigstens.
    Gruß aus Ungarn
    „Ich weiß, dass ich nicht weiß“

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Nochmal ganz ehrlich? Was hätte der Obmann außer sachlich mit Labschi darüber zu reden tun sollen?
    So jemand bekommt regelmässig Anrufe, wo´s nur darum geht, anderen ans Bein zu pissen. Sein Mißtrauen und seine Zurückhaltung gegenüber Labschi war in meinen Augen in Ordnung.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    57xxx
    das war nicht sachlich Lexxilein, das war dämlich was der Gute da geantwortet hat.

ist aber auch egal, ich denke Labschi hat es taktvoll implementiert und er wird mit Sicherheit schauen, ob da jemand aus dem Bereich ein Problem mit seinen Hunden hat.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte