Also, ich bin da extra vorsichtig rangegangen und habe versucht, ganz diplomatisch zu sein. Schließlich will ich ja was von ihm und nicht umgekehrt. Und daß er anfangs mißtrauisch war, kann ich auch verstehen. Mußte ja erst mal versuchen, eine "persönliche Ebene" am Telefon zu schaffen (wie bei uns auf der Arbeit immer wieder so schön gesagt wird), damit er mir als wildfremder Person überhaupt zuhört und mein Anliegen auch ernst nimmt.
Er war ja dann auch ganz nett. Und ich glaube wirklich, daß er sich umhören wird. Wenn ich wahrscheinlich auch niemals an einen Namen des Halters kommen werde, so ist es ja schon was wert, wenn dieser erfährt, daß ihm da einer auf der Spur ist. Und vor allem auch, daß die Hunde den Straßenverkehr gefährden. Der Halter kann doch kein Interesse daran haben, daß evtl. mal ein schlimmer Unfall durch seine Hunde verursacht wird.
Vielleicht hat der Obmann ja sogar eine Ahnung, wer der Halter sein könnte und wird ihn warnen, auf seine Hunde besser aufzupassen.
Wenn der Obmann wirklich kein Interesse an meiner Schilderung gehabt hätte, dann hätte er gesagt, ich soll mich an die Polizei wenden und den Hörer aufgelegt. Vielleicht hat er anfangs geglaubt, ich will irgendwoher noch Geld haben für meine tote Henne. Aber so ist das doch schon mal ganz o.k. Weil, wie Lexx schon sagt, einen Anruf bei der Polizei brauche ich wohl nur machen, wenn wirklich was schlimmeres passiert.
Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommt ja wirklich was dabei raus.
Danke für Eure Meinungen dazu!
LG
Labschi
Lesezeichen