Hallo,
eines meiner beiden Hühner futtert der anderen alles weg. Eigentlich sollte jede nur 120 gr. fressen. Wie steuert Ihr das bei mehreren Hennen.
Danke Susanne
![]() |
Hallo,
eines meiner beiden Hühner futtert der anderen alles weg. Eigentlich sollte jede nur 120 gr. fressen. Wie steuert Ihr das bei mehreren Hennen.
Danke Susanne
Hallo Susanne,
also ich bin auch noch nicht sooo lange Hühnerhalter, aber bei meinen 9 Hühner steht der Futterautomat mit der Körnermischung eigentlich immer im Stall und Sie können den ganzen Tag ran wenn Sie wollen. Wenn ich ehrlich bin messe ich das auch nicht ab.
Hast Du denn das Gefühl das die eine unterernährt ist !?
Liebe Grüße
bei mir ist das auch so ...ich hab´am anfang immer probiert wie ich das futter verteile aber jetzt mach ich mir keine sorgen mehr .meine hühner bekommen eine ration alleinfutter in einen trog und falls der leer sein sollte bekommen sie am abend eine hand voll getreide mischung als ausgleich für diie hohe proteinkonzentration...
Vielen Dank für die Antworten.
Ich mach mir also weiter keine Gedanken. Beide Hennen machen einen fitalen gesunden Eindruck. Eine ist halt dicker als die andere...
Demnächst kommen sowieso Welsumer dazu.
Schöne Grüße
Susanne
Bin froh, dass es dieses Forum gibt. Da kann man sich richtig schön schlau machen!
Hallo,
wenn man das Futter z.B. in mehreren Gefäßen mit größerem Abstand voneinander verteilt, dann kommen auch die schüchternen Hennen dran und fressen ihren Teil.
Bei nur einem Futtertrog stellt sich oft das ranghöchste Tier davor/obendrüber und läßt keine anderen mehr dran.
LG Hühnerling
Lesezeichen