beobachte seit kurzem daß im garten kuhlen habe welche so ausehen als ob hühner sich ein staubbad eingeichtet hätten. hatte zuerst meine damen in verdacht. allerdings konnt ich mir nicht vorstellen wie um alles in der welt die rauskommen hätten können.
seit 2 tagen ist nun licht ins dunkel der mysteriösen kuhlen gekommen, als ich des morgens mal wieder eier abnehmen gehe sehe ich 7 zuwanderer im garten. ich sofort zurück zum haus und kamera geholt. *knips* am foto seht ihr die zuwanderer: 1 rebhuhn mama mit 6 (am foto sieht man nur 5) jungen die sich herzlich über mein neu gesätes gemüse und den jungen slat als auch die frisch spriessenden roten rüben freuten. den alten kohl und die tomaten lasen sie aber (gott sei dank ) in ruhe.
nachdem die damen wohl schon einige zeit bei uns hausen (haben sich bisher wohl im hohen seit jahresbeginn nicht gemähten wiesenstück unseres ca. 1500m2 gartens versteckt) werde ich von einer vertreibung absehen. eventuell frag ich mal in bayern nach ob sich ein schießbefehl durchsetzen ließe. naja, vielleicht doch lieber nicht.
Lesezeichen