Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Henne mit Gelähmtheit an ein bis 2 Zehen

  1. #71

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    1.126
    Oh, wie schön!
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

    Viele Grüße,
    Henrietta

  2. #72
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Hallo,
    bittet beachtet das Anfangsatum dieses Threads und das heutige Datum:
    Da ich alle Storys gerne zu Ende bringe, nun der abschließende Bericht:
    Hanna war heute mit mir und den anderen Hühnern außerhalb des Geländes "spielen". Die Hühner erforschen gerne das Bahngelände und unseren Komposthaufen. Leider kann ich nicht gut fotografieren, unten dennoch ein paar Bilder- die letzten von Hanna.
    Ich habe unsere Hühner nach ca. 2 Stunden wieder in den Garten bzw. die Voliere gelockt- Hanna ist da noch ganz munter unter der Palette. Kurz darauf sind alle in den Garten gerannt, Hanna auch. Und irgendwann kamen dann die anderen wieder zurück und Hanna lag tot mit blauem Kamm unter einem Strauch. Sie hatte völlig unerwartet einen Herzinfarkt oder Ähnliches- wir hatte gar nicht damit gerechnet. Nun haben wir sie eben unter dem Kompost (wo sie vorhin noch gebuddelt hat) begraben. Sie hatte heute noch mal einen schönen Tag und hat ihre Fußproblematik nun doch noch eine ganze Zeit überlebt. Bin froh, dass wir sie damals nicht "erlöst" haben und bin aber auch froh, dass sie nun einen unkomplizierten Tod hatte- gerade ihr gönne ich das schnelle Ende. Klar bin ich traurig, aber für Hanna ging es nun schnell und ohne Leid und ich habe sie heute noch den ganzen Mittag genießen können. Das Volierenbild entstand 5 Minuten vor ihrem Tod.
    Hier noch die heutigen Bilder.
    Traurige Grüße
    Susanne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #73
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    traurig traurig

    aber ganz ehrlich: so einen tod wünscht man sich doch für seine tiere - ohne leiden.

    sei gedrückt!
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #74
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Liebe Susanne,

    "Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie." So heißt MonaLisas Sprichwort. Es ist der Grund, weshalb ich mich selten melde, denn helfen kann man bei einer so komplizierten Leidensgeschichte wie die der Hanna ohne tiermedizinische Kenntnisse nur wenig. Doch wir haben hier alle Fortschritte und Rückfälle von Hanna damals mit Bange verfolgt und haben eben ganz traurig über ihren Tod erfahren - zwar ein schöner Tod, aber dir und deinem Mann (so wie den anderen Hühnern) wird sie bestimmt ganz dolle fehlen... Also schenken wir dir und euch einen ganzen Ozean voller Sympathie!

    Liebe Grüße
    Alphonse

    P.S. Wie geht's eigentlich Frieda? Wurde sie letzendlich gut aufgenommen?
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Moppel, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty

  5. #75
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Hallo Alphonse,
    danke für Deine netten Worte.
    Es fehlen uns alle Hühner, die bislang bei uns verstorben sind, aber bei Tieren wie Hanna ist es immer noch mal ein bisschen schlimmer.
    Allerdings muss ich eines zugeben: Dass Hanna so einen schnellen Tod hatte und wir überhaupt nicht mitleiden (und vor allem keine Entscheidung bzgl. Einschläferung treffen mussten), das hat mich für sie gefreut. Sie starb draußen (also nicht in einem Krankenquartier), sie hatte zuvor einen spannenden Ausflug gemacht, sie bekam am Vormittag einen großen Salat und letztendlich war ihr Leben nun wieder toll gewesen und immerhin hat sie ja doch noch lange Zeit nach ihrem dramatischen Fußproblem gut gelebt.
    Frieda ist leider schon lange zuvor verstorben. Ich habe es hier im Forum berichtet. http://www.huehner-info.de/forum/sho...llschaftshenne
    Frieda war zuvor gut in die Gruppe integriert, ich bin ihr heute noch dankbar, dass sie die Hanna damals bespaßt hatte. Auch Frieda ist unvergessen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #76
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    oh nein,ich habe jetzt grad die ganze geschichte von anfang an gelesen und die ganze zeit gehofft..und jetzt sowas.mir tut es ganz schrecklich leid auch weil du und hanna so sehr gekämpft habt..ich kann mir vorstellen wie es dir geht..fühl dich gedrückt
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  7. #77
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Hallo,
    nun ich finde, dass es sich schon gelohnt hat, die Hanna zu behandeln. Immerhin- sie hat ja jetzt noch Jahre mit ihrem Fuß leben können. Es begann ja 2008, "geheilt" war sie 2009 und nun ist immerhin 2012. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass man auf das Datum achten sollte. Aber klar, ich hätte mir auch für sie gewünscht, dass sie noch viel, viel länger lebt. Dennoch hat sich Hannas Kampf gelohnt wie ich meine.
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #78
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ja, es hat sich in jedem Fall gelohnt! Du hast ihr noch ein paar wunderbare Jahre geschenkt.
    Ich hab dir ja schon was dazu geschrieben, aber was mir noch einfällt:
    So traurig wie es ist, eine so geliebte Henne zu verlieren, so bekommt der Tod in einer solchen Situation manchmal auch etwas Schönes, etwas von Einverstanden- sein, etwas von Dankbar -sein.
    Etwas von dem Fluss des Lebens.
    Schön, dass Hanna bei dir sein durfte!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Ein zehen gebrochenen?
    Von Uhrhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2021, 07:53
  2. Zehen?
    Von nati04 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 20:04
  3. deformierte Zehen
    Von chrüsimüsi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 11:55
  4. Seramahähne mit 5 Zehen!!!!!!!!!!!!!
    Von Mischa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 07:14
  5. Nekrotische Zehen
    Von Redcap im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •