Hallo, Susanne! Das tut mir echt leid für Dich und Deinen Mann. Ich hoffe, daß bei der Augenverletzung nichts zurückbleibt und wünsche Deinem Mann alles Gute und gute Besserung, natürlich auch für Deine Henne.
Kopf hoch und "Daumendrück"!
![]() |
Hallo, Susanne! Das tut mir echt leid für Dich und Deinen Mann. Ich hoffe, daß bei der Augenverletzung nichts zurückbleibt und wünsche Deinem Mann alles Gute und gute Besserung, natürlich auch für Deine Henne.
Kopf hoch und "Daumendrück"!
Hallo,
hatten heute schon wieder das Problem mit einer blutenden Hanna. Beim Verbandswechsel war plötzlich wieder alles voller Blut, es war ganz schnell eine Lache auf dem Boden, wir wollten dieses Mal unbedingt sehen, wo das Blut herkam, aber so schnell, wie es begonnen hatte, war es auch wieder vorbei. Wir wissen also nicht genau, wo es herkam. Wir haben übrigens keinen Schorf oder so abgemacht und der eigentliche Verband war nicht blutig. Erst als der Druck des Verbandes ab war, kam plötzlich das Blut. Es war übrigens noch mehr, als auf den Bildern zu sehen, ich habe ja sofort ein Tuch draufgedrückt.
Sind dann wieder mit ihr zum TA, der konnte nur noch feststellen, dass es nicht mehr blutet.
Komische Sache.
Arme Hanna.
Grüße
Susanne
PS: Zum Glück geht es meinem Mann wieder besser, er sieht zwar noch nicht gut, aber die Schmerzen sind weniger geworden.
Hallo Susanne,
nachdem ja jetzt der Keim genau bestimmt wurde und auch ein anderes AB gegeben wird, sollte es Deiner Hanna bald wieder besser gehen. Manchmal dauert es aber auch bis zu 11 Tagen, bis sich die Wirkung des AB endlich durchsetzt.
Vielleicht wird ja durch den Verbandswechsel auch erst die Blutung ausgelöst, z.B. kann sich auch durch vorsichtiges Manipulieren die Wunde wieder öffnen, so daß es zum Austritt der Flüssigkeit kommt.
Schön, daß es Deinem Mann schon besser geht!
Weiterhin gute Genesung für die Beiden!
LG Hühnerling
Bluten wirkt wundreinigend, sprich der Verband, der ja wohl Druck ausübt wird abgenommen, das Huhn beginnt "normal" zu laufen & schwups, kommt der reguläre Blutkreislauf in Gang.
Ich hoffe, sie wird wieder gesund. Ebenso Dein Mann, meinem ist das gleiche mal passiert. Alles Liebe & viel Glück
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Hallo Susanne,
habe gerade deine Antwort in meinem thread gelesen - ich hatte auch an dich und deine hanna gedacht, denn wir sind momentan wirklich in einer ähnlichen Situation (und heißen auch noch beide Susanne....!) mit unsern beiden Viechern. Vielleicht denken Außenstehende, was machen die einen Aufstand, für das Tier wäre es doch besser, sein Leid hätte ein Ende. Aber gerade weil man schon so viel getan, gehofft und gebangt hat, mag man doch die Hoffnung nicht aufgeben.....es kann ja doch noch die Wende kommen und alles ist bald vergessen....
Ich hoffe, das neue Antibiotikum schlägt bei deiner Hanna an und ich finde morgen eine veränderte Lage vor.....
Herzlichen Gruß
Susaloh
Hallo Susaloh,
ich habe mich auch schon gefragt, was wirklich vernünftig wäre. Rein finanziell ist es Wahnsinn, was ich gerade betreibe. Die Henne ist jetzt 300 Euro wert. Ich verzichte auf meine Weihnachtsgeschenke, dann ist das kein Problem. Glücklicherweise. Natürlich könnte man argumentieren, dafür konnte ich 30 anderen Hühnern ein schönes Leben bieten, würde ich aber nicht.
Ich habe mich auch schon gefragt, plage ich das Tier?
Aber dann sehe ich sie wieder fressen, sich putzen, beim Sandbad, beim Graspicken....
Also scheint sie noch Lebensfreude zu haben.
Mein TA meint das auch. Man könnte natürlich denken, dass er das so findet, weil er gut an ihr verdient, aber das glaube ich nicht.
Klar, würde man sie einschläfern, wäre ihr Problem schnell gelöst und wahrscheinlich würde sie das gar nicht merken. Aber ich musste vor ca. 5 Wochen eine andere Henne einschläfern lassen, sie hatte zwar keine Kraft mehr, aber sie hatte sich so gewehrt, als sie die Narkosespritze bekommen hat (ich lass sie immer narkotisieren, bevor sie die Herzspritze bekommen). Sie hat dann ohne Herzspritze einen Herzstillstand gehabt. Es war schlimm für mich- und zumindest kurz vor ihrem Tod auch schlimm für die Henne, die sich aufgeregt hat. Bei Mina war wirklich nichts mehr zu machen, bei Hanna gibt es noch Hoffnung. Klar könnte ich mit dem Geld, das Hanna gerade kostet, sicherlich andere gute Sachen machen, aber in Wirklichkeit würde ich das Geld für mich ausgeben und vielleicht Klamotten oder so kaufen, also ist das Geld egal. Hanna bekommt was gegen Schmerzen, also muss sie nicht leiden. Irgendwo ist es natürlich auch egoistisch, denn ich will auch nicht leiden. Aber selbst das stimmt nicht 100 %, denn ich habe festgestellt, dass es zwar toll ist, wenn ein Tier wieder gesundet, aber in vielen Fällen verlängert man auch das eigene Leid. Was ich gerade wegen Hanna durchmache, ist nicht schön und wäre schneller durchstanden, wenn ich sie hätte einschläfern lassen. Aber was ist richtig?
Ich muss mit meinen Entscheidungen leben können und kann nur hoffen, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe.
Dir, Susaloh, wird es ähnlich gehen, vermute ich.
Ich wünsche Dir, dass Du weißt, was Du wann tun musst.
Grüße
Susanne
Hallo,
vielleicht interessiert es ja noch jmd.:
Gestern hatten wir ja wieder einen Termin mit unserem TA:
Das neue AB hat noch immer nicht so richtig angeschlagen, mittlerweile sitzt die Entzündung auch noch im Gelenk. Aber es ist sicher, dass irgendwann eine Besserung eintreten wird, nur das kann noch lange dauern. Als ich meinte, dass wir dann Hanna vielleicht auch noch an Weihnachten zuhause hätten, kam vom TA kein Widerspruch.
Leider ist Hanna mittlerweile sehr frustriert, wenn sie alleine ist. Und wir können ja nicht der Arbeit fernbleiben und ich habe mittlerweile alle Gefallen ausgeschöpft, die mir noch irgendjmd. schuldig ist. Ich kann weder früher nach Hause noch sie irgendwo hinbringen. Deswegen habe ich gestern mal mit dem TA besprochen, ob man ihr nicht doch eine Gesellschaftshenne zuführt.
Nun also wird sie heute am Abend eine Henne bekommen. Nach langen Vorüberlegungen haben wir beschlossen eine Henne zu besorgen, die aus kommerzieller Bodenhaltung kommt und diesen Herbst aufgestallt wurde. Die Leute, von denen ich sie beziehen werde, haben mir zugesagt, ein Tier mir vollem Federkleid auszusuchen. Diese Henne kennt ja nicht viel und kann m.E. mit Hanna für wahrscheinlich noch 6 Wochen in der Wohnung leben. Sie wird darunter hoffentlich nicht leiden, weil sich ihre Situation zwar verändert, aber nicht wirklich verschlechtert. Wenn es dann wieder mal eine milde Phase gibt, werden beide zu den anderen gegeben, der Eingliederungsstress verteilt sich dann auf beide. Sollte die neue irgendwelche Krankheiten haben (was ich nicht hoffe), wurde sie ja separat gehalten und hat dann max. Hanna angesteckt. Sollte das so kommen, hat das mit Hanna nicht sollen sein, Dann wird sie eben daran sterben, da kann ich dann auch nichts mehr machen. So lange alleine geht halt auch nicht. Wir haben und selbstverständlich erkundigt: Hanna birgt keine Gefahr für die neue Henne. Ich werde für die beiden Hennen eine Stück der Wohnung abtrennen, denke so an 4 qm, das sollte erst mal reichen. Hoffentlich ist meine Entscheidung klug, aber es kann ja nicht immer alles schief gehen.
Hanna frisst nur noch, wenn sie nicht alleine ist, sind wir aber da, frisst sie sehr gut. Ich denke, dass sie nun auch fressen wird, wenn die andere Henne da ist, weil sie dann nicht mehr alleine ist.
Liebe Grüße
Susanne
Den Versuch ist es auf alle Fälle wert. So eine Gesellschafterin wirkt manchmal wahre Wunder.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Hallo Susanne,
ich verfolge das jetzt schon seit Anfang an und Ihr tut mir echt leid.Das ist schon wahnsinn, echt. Aber aufgeben würde ich Sie jetzt auch nicht. Man hängt ja an seinen Tieren und an so einem Fall finde ich erst recht. Wünsche euch weiterhin alles Gute
Liebe Grüße
Ihr habt schon soviel an Angagment gezeigt dass es schade wäre jetzt aufzugeben. Die Idee mit dem Käfighuhn als Gesellschaft find ich klasse!
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Lesezeichen