Warum hast du es weggeworfen,einfach kochen und den Hühnern zurückgeben![]()
![]() |
Warum hast du es weggeworfen,einfach kochen und den Hühnern zurückgeben![]()
Oh ich dachte das darf man nicht....
jetzt weiß ich Bescheid hoffentlich ist heute wieder eins da
LG Güggel
Moin Moin,
seit dem 30.11. gab es jetzt jeden Tag mindestens 1 Ei, seit zwei Tagen sind es schon 3 Eier
, wenn sich das weiter so steigert machen mich meine Mädels wieder glücklich
!
Es ist schon witzig, wie gespannt man jeden Tag in den Stall geht, wie enttäuscht man ist, wenn kein Ei da ist und wie sehr man sich über ein Ei freuen kann.
Vielleicht könnt ihr das nich so nachvollziehen, aber hier fiebert die ganze Familie mit :P, und alle machen sich Gedanken wenn es mal nicht richtig läuft.
Aber im Augenblick scheint es den Mädels richtig gut zu gehen und ich denke, die alten Damen werden bald auch wieder in den Startlöchern stehen.
"Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist
Ich hab auch jeden Tag 1 Ei und jeden 2ten sogar 2 Eier
Freuen uns auch vor allem ich wenn ein Miniei da ist
1 von eine Zwerg-Cochin-Dame und eins von einem neuen Strupphuhn![]()
Mal sehen wann die anderen anfangen!
LG Güggel
ist es nicht schön, dass sich menschen soo über so kleine doofe eier freuen können?
wir haben gestern unser 10. ei gefunden, ich freue mich schon so auf nächstes jahr, wenn ich dann mit einem kleinen körbchen meine hoffentlich noch mehr eier einsammeln kann!![]()
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Das finde ich auch schön. Wenn diese Freude beim Sammeln oder beim Schlupf von Küken nicht mehr da ist, kann man die Tiere abschaffen. Aber ich mache das jetzt so lange trotzdem ist das erste Ei für mich immer noch ein Grund zu lächeln und ein Küken ein Wunder.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Oh ja, in den 21 Tagen, bis die Kücken schlüpfen rede ich fast von nichts anderem mehr. Eine Arbeitskollegen sagt einmal, das es wirklich erstaunlich ist, wie sehr ich mich auf so ein kleines Leben freuen kann
, während einige Menschenkinder unerwünscht sind und einfach weggeworfen werden
.
"Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist
ich hab ja erst seit gut 3 monaten 3 hühner und ich hab auch nur von denen geredet. es ist echt krass, wie viele leute nicht verstehen, dass die namen haben und dass die nicht jeden tag ein ei legen..
ich gehe mal in den garten, gut mögich, dass puschelchen ihr 11. ei gelegt hat, die war eben so komisch
nächstes jahr bekomme ich hoffentlich eintagskücken, oh man, ich seh mich da schon neben schlafen![]()
1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
1,2 Katzen
Geht mir auch so. Ich freu mich auch jedesmal wie'n Stint, wenn ich ein 'erstes Ei' einer Junghenne entdecke. Ich denke, meine hartgesottenen Bauernnachbarn belächeln es, dass meine Hühner Namen haben, aber die Eier kaufen sie jedenfalls gern. Früher hatte ja auch jede Milchkuh einen Namen.Original von gaby
Das finde ich auch schön. Wenn diese Freude beim Sammeln oder beim Schlupf von Küken nicht mehr da ist, kann man die Tiere abschaffen. Aber ich mache das jetzt so lange trotzdem ist das erste Ei für mich immer noch ein Grund zu lächeln und ein Küken ein Wunder.
gg
Ich freue mich auch immer, wenn Leute sich Hennen zulegen oder Bruteier besorgen, damit ihre Kinder lernen, dass Eier von Hühnern kommen und Hühner aus Eiern. Dieses kleine Wunder der 21 Tage-Transformation eines Eies in ein kleines Wesen, was rumrennt, piept, isst, trinkt, schläft und 'badet' verliert auch nie seinen Glanz. Kann die nächste Brutsaison kaum erwarten
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Ich würde mich auch so über Eier freuen, aber seit Wochen legt bei mir keine der 6 Damen mehr...das ist doch auch nicht normal, oder?
LG,
Inez
Lesezeichen