@ira wer hat denn hier gesagt, er würde den vögeln was tun? habe ich da was überlesen? ich habe ganz deutlich geschrieben, dass ich es dem vogel nciht übelnehmen kann, weil er ja auch nur durch den winter kommen will. aber ich denke, dies hat nichts damit zu tun, trotzdem traurig zu sein, wenn er ein huhn nach dem anderen tötet!
nicht weit von hier(genau genommen war es, glaub ich, in düren) war ja gerade ein fall vor gericht, wo so ein bekloppter jäger insgesamt 80 greifvögel in seinem revier abgemurkst hat, weil er dann mehr jagen konnte... armer irrer, wenn ich so etwas höre, könnte ich ausflippen. ganz bestimmt würde ich unter keinen umständen dem habicht was tun, aber ich werde auch unter keinen umständen meine hühner weiter ungeschützt draussen rumlaufen lassen nach dem motto: ach, so ist die natur halt...
wenn du keine probleme mit dem habicht hast, sei froh, ich hatte ja auch 1 1/2 jahre keine probleme damit, aber wenn er einem 2 hühner die woche tötet, dann sagt man auch nicht mehr "ach, so ein schöner vogel..."

also: ich denke nicht, dass es hier irgendwer auf den habicht abgesehen hat. aber ärgern dürfen wir uns trotzdem.