Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

Thema: Meine Skizzen

  1. #11
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von Totenko
    Würde den Stall nicht auf stelzen bauen sobald der untergrund nicht 100% ig eben ist wackelt der stall und aus holz musst du sehen dass das Holz anfängt morsch zu werden. Und so wie mir der Stall erscheint ist er zu dunkel und durch das Drahtgeflecht kommt zugluft! also ist der Stall auch nicht Frostfrei!
    Also ungeeignet?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  2. #12
    Davinci
    Gast
    also. Stall C:
    a) Der Untergrund ist eben
    b) Das Holz ist imprägniert und wird zusätzlich mit Folie verkleidet.
    c) rechts kannst du sehen, dass ein Plexiglasfenster eingelassen wird.
    Die Größe habe ich noch nicht, da muss ich den Stall im Ganzen sehen. Wenn es eine so große Scheibe gibt, wird eine Seitenwand komplett aus Plexiglas sein.
    d) Das Gitter kann abgedichtet werden, sodas keine Zugluft rein kommt. Die Luft wird oben durch die Lüftungsgitter gelangen.
    e) frostfrei? Wenn da genug Stroh und Heu drinnen ist, ( hat hier wer nicht gesagt, Hühner vertragen nur kalten Zug nicht? ) und noch die Folie von außen, glaub ich kaum, dass da drinne was friert. Wenn doch, komme ich auf die Isolierung zurück, die in Stall B aufgezeichnet ist.

  3. #13

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Original von Freddy
    Original von Totenko
    Würde den Stall nicht auf stelzen bauen sobald der untergrund nicht 100% ig eben ist wackelt der stall und aus holz musst du sehen dass das Holz anfängt morsch zu werden. Und so wie mir der Stall erscheint ist er zu dunkel und durch das Drahtgeflecht kommt zugluft! also ist der Stall auch nicht Frostfrei!
    Also ungeeignet?
    Für mich ja verstehe auch die zeichnung nicht 100 %ig.
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  4. #14
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Ich stell morgen mal Bilder von unseren Ställen rein. Ich finde, was Du planst, ist einfach unterdimensioniert.
    Mit der ganzen Isolierung und so, das soll ja auch ein paar Jahre halten, ohne, daß Du Probleme hast mit Milben etc., vor allem bei Stroh als Einstreu. Da Du züchten willst, solltest Du große Ställe bauen, wo Du auch Hühner, die zuchtuntauglich sind, aber vermitteln kannst, derweil ohne platzprobleme unterbringen kannst. Das ist ein wichtiger Punkt. Und Folie & Holz? Ich meine, Du willst ja kein Wohnhaus bauen, wo geheizt wird Das schimmelt schneller, als Dir es lieb ist.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #15

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Ähm du weißt schon, das impregniertes Holz Formaldehyd abgibt und das impregniert auch nicht bedeutet das man sich Instandhaltungsarbeiten wie wachsen oder ölen sparen kann.
    Holz mit Plastik zu verkleiden ist gleichbedeutend mit Schimmel und Moder, weil vorhandene Feuchtigkeit nicht weg kann und dem Holz das Athmen nicht mehr möglich ist. Wenn du die Folie antackerst hast du eh wieder Löcher drin wo Wasser durchkommt.
    Die Isolierung war mir garnicht aufgefallen. Bei den großen luftigen Gittern auf der Vorderseite ist sie nicht nur ein Risiko für Ungeziefer, sondern schlicht unnötig.
    Hast du nicht wen der sich mit Holz auskennt und auch schonmal was gebaut hat was nach 5 Jahren noch steht und gut aussieht, der dir beim Bau helfen kann? Für mich hört sich das gerade so an als ob du noch nicht viel Erfahrung mit Holz hast.

  6. #16
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Ich habe gerade noch mal Kajas Hinweise & Deine Bilder angesehen. Es eignet sich wirklich nicht. Die Rotlichtlampe - im Grunde brauchst Du keine, wenn Du ne Glucke hast - hat da überhaupt keinen Platz, also das wird auf dem engen Raum viel zu heiß, vor allem, hänt die Lampe in einem Schutzkorb, die Maße füllen schon fast Deinen geplanten Kükenstall aus, da sit noch kein Küken darin.
    Das wirst Du wohl nochmal überarbeiten müßen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  7. #17

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    340
    Original von Davinci
    also. Stall C:
    a) Der Untergrund ist eben
    b) Das Holz ist imprägniert und wird zusätzlich mit Folie verkleidet.
    c) rechts kannst du sehen, dass ein Plexiglasfenster eingelassen wird.
    Die Größe habe ich noch nicht, da muss ich den Stall im Ganzen sehen. Wenn es eine so große Scheibe gibt, wird eine Seitenwand komplett aus Plexiglas sein.
    d) Das Gitter kann abgedichtet werden, sodas keine Zugluft rein kommt. Die Luft wird oben durch die Lüftungsgitter gelangen.
    e) frostfrei? Wenn da genug Stroh und Heu drinnen ist, ( hat hier wer nicht gesagt, Hühner vertragen nur kalten Zug nicht? ) und noch die Folie von außen, glaub ich kaum, dass da drinne was friert. Wenn doch, komme ich auf die Isolierung zurück, die in Stall B aufgezeichnet ist.
    Zu
    A) der untergrund ist jetzt eben aber der boden ist unterschiedlich in der beschaffenheit wenn du den auf 4 stelzen stellst wird sich denke ich mal der irgendwann mal setzen also kommt der stall in schieflage
    b)imprägniert heißt aber nicht dass das holz des lange mit macht nach spätesten 10 jahren merkt man des! Mit Folie verkleiden würde ich nich weil des holz ja auch arbeitet und feutigkeit aufnimmt und dann unter der Folie anfängt zu schwitzen! was der Verfaul vom deim imprenierten holz beschleunigt! Was man auch bedenken sollte wäre wenn du den 2 meter hoch machen willst und der auf stelzen steht kann der beim sturm ziemlich leicht umgeweht werden!
    c) okay
    d)mit was willst des abdichten würden wnn ich sowas vlt als kükenheim nehmen würde davor ne scheibe machen!
    e) sind keine Hasen die sich ein nest bauen können! Wenn ich mich nicht irre was ich nicht glaub haben Barnevelder en großen einfachkamm der ziemlich leicht erfrieren kann aber verusche es doch mal aus und wir reden nochmal drüber!
    Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichendsten Laster eines niederen und unedelen Volkes.

    Alexander von Humboldt

  8. #18
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von Freddy
    Ich habe gerade noch mal Kajas Hinweise & Deine Bilder angesehen. Es eignet sich wirklich nicht. Die Rotlichtlampe - im Grunde brauchst Du keine, wenn Du ne Glucke hast - hat da überhaupt keinen Platz, also das wird auf dem engen Raum viel zu heiß, vor allem, hängt die Lampe in einem Schutzkorb, die Maße füllen schon fast Deinen geplanten Kükenstall aus, da sit noch kein Küken darin.
    Das wirst Du wohl nochmal überarbeiten müßen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Für mich sind das championzuchtkästen aber keine hühnerställe.
    Hier läuft doch im Forum eine Diskussion über diese komischen Fertigställe per Internet zu bestellen, die sind luftiger und praktischer aufgebaut und von denen halte ich auch nix..
    Schlimm,das jemand aus der Branche sowas bauen will.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  10. #20
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von Ludger
    Für mich sind das championzuchtkästen aber keine hühnerställe.
    Hier läuft doch im Forum eine Diskussion über diese komischen Fertigställe per Internet zu bestellen, die sind luftiger und praktischer aufgebaut und von denen halte ich auch nix..
    Schlimm,das jemand aus der Branche sowas bauen will.
    Nu aber DU :P redest Du vom Omlet?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Skizzen
    Von Davinci im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •