hallo zusammen
mann. ich bin total fertig. meine eine henne (6 monate alt) lag heute abend plötzlich tot im stall. überhaupt null anzeichen von irgendwas. war den ganzen tag mobil. hat heute morgen noch brav ihr ei gelegt. sie hat gefressen, verdauung normal. war halt um 6 im stall zumachen, um 8 nochmal das licht bei den kükis ausmachen und als ich um 10 im hof war und den stall kurz nen spaltbreit aufmachte um den bewegungsmelder anzumachen , lag sie da. einfach so. das einzige was war, war daß sie zu legebeginn häufiger 'fließeier' gelegt hat. hab aber gelesen, daß könnte zu legebeginn geschehen. hatte sich auch eingespielt. und sie ist mir heute in nachbars garten ausgebüchst. ob sie da was gefressen hat? dieses total plötzliche ohne irgendwelche anzeichen bereitet mir kopfzerbrechen. da ich nur wenig hühner habe, habe ich ja schon die möglichkeit mir jedes jeden tag genau anzuschauen. nur da war nix greifbares. mache mir natürlich jetzt um den rest meiner hühnerschar etwas sorgen. was würdet ihr in einem solchen fall tun? untersuchen lassen oder abwarten?
traurige grüße von
nelli
Lesezeichen