Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Unser Hahn ist agressiv

  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    2

    Unser Hahn ist agressiv

    Hallo alle zusammen!

    Ich heiße Julia und bin grade erst neu hier...
    ich melde mich deswegen an weil ich ne Frage an euch habe...würde mich freuen wenn ihr zurückschreiben könntet...

    Ok also es geht um folgendes...:

    Jeden Frühling bekomme ich Kücken, die ein paar Tage alt sind. Die ziehe ich dann groß...ich habe jetzt zum zweiten mal welche...letztes mal waren es nur Hennen. Dieses mal wollte ich einen Hahn dazu haben, denn unser alter Hahn der ist schon etwas älter. Deswegen dachte ich ich nehm mit den kleinen gleich einen mit damit sie sich gleich an einander gewöhnen. Als ich die Kücken dann kaufte kaufte ich wie gesagt einen Hahn dazu. Der Verkäufer schenkte mir nochmal einen Hahn (der war schon immer n bisschen kleiner aber jetzt ist er ganz ordentlich gewachsen aber noch nicht so groß wie der, den ich gekauft habe). Ja alles lief gut. Die Hennen und der Hahn war zahm die Hähne hüpften sogar auf meine Hand und auf einen Stock und so...waren echt voll lieb...nun ja WAREN
    Die Hennen die sind immer noch so richtig lieb...auch der Kleine Hahn der Moritz ist echt lieb...aber der große den, den ich gekauft hab...der ist richtig agressiv und greift an! mich und meine Oma!!! Wir haben echt Angst vor ihm...ohne Stock gehn wir nicht mehr rein...aber jetzt hat er schon keine angst mehr vorm besen...
    und ein zweites Problem ist auch, dass wenn die Hennen groß sind zu den anderen Hühnern kommen. Und wie gesagt ist da auch n Hahn (Peter) wir dachten eigentlich der machts nicht mehr lang aber dem gehts noch so richtig gut..ja jetzt haben wir 3 Hähne und wir habens schon probiert zusammen aber die Hähne würden sich gegenseitig umbringen!!!
    Ich weiß echt nicht was ich tun soll...der Kleine denk ich verträgt sich eventuell mit dem großen bin mir aber nicht sicher...meint ihr das geht? Muss ich Max und Moritz schlachten? oder geht das auch irgendwie anders? vertragen sich die Hähne etwa nie?
    würde mich sehr freuen wenn ihr zurückschreiben könntet!!
    vielen DANK schon mal im voraus
    Julia

  2. #2
    Gast
    Gast
    Also das ist jetzt nicht böse gemeint aber der agressive Hahn wird sich nicht mehr bessern ich würde ihn lieber schlachten lassen vor er noch jemanden ernsthaft verletzt. Bei dem alten Hahn und dem kleinen weiß ich nicht so genau müsste man probieren, aber wenn der alten schon lange alleine die Macht hat und er noch kämpfen kann könnte er dem kleinen an den Kragen. Aber andere werden dir sicher auch noch antworten.

  3. #3

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028

    RE: Unser Hahn ist agressiv

    Erst mal ein herzliches Willkommen

    Von agressiven Hähnen gibts öfters was im Forum. Kannst auch nachschauen.

    Unser Erster Hahn (Hybrid-blausperber) war auch sehr agressive gegenüber "manchen Menschen". Mich z.b. ist er nicht angegangen. Meine Mutter dagegen schon. Mir kommt es so vor, als ob manche Hähne in manchen Menschen Rivalen sehen. Danach hat meine Mutter ihn jedes mal eingeschüchtert, (wie ihm z.b. mit dem Besen nachlaufen) wenn er wieder den Macho spielte.
    Irgendwann hat er kapiert, dass wir die Chefs sind und nicht er und seit dem klappt es.

    Jedoch ist es nicht bei allen Hähnen so. Manchen Hähnen kann man das nicht auslernen und da hilft nur noch schlachten!

    Ob sich zwei Hähne vertragen ist auch so ne Geschichte. Muss man ausprobieren! Kommt auf den Charakter und auf die Rasse drauf an. Übrigens hab ich bemerkt, dass die Nachkommen eines agressiven Hahns auch zu agressivität neigen. Würde ich als auch aus der Zucht ausschließen

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Ja ich würde dir auch raten den Agressiven abzuschaffen. (zu schlachten)

    habe mal von jemanden gehört das er von einem Hahn (Malaien) angegriffen wurde und ein stück vom Sporen im Bein stecken geblieben ist und sich das böse entzündet hat.

  5. #5
    Davinci
    Gast
    hm~~ also, ich hab das Prob eig weniger.
    Ich hab ein momentanes Grundstückproblem, und daher sind nun 7 Hähne zusammen mit 12 Hennen auf einem kleinen Rasenstück.
    Die sind alle in etwa gleich alt.

    Oft ist es so, dass sich zwei Hähne streiten. Dann ziehen sie sich an den Haaren (Bei Seidies halt die Haube) und ziehen sie zu sich. Oder sie treten sich. Meist ist dann ein dritter Hahn dabei, der schlichtet und dazwischen geht.
    Bis jetzt sinds nur Raufereien um den Besten Wurm oder wer zuerst trinken darf. Ich denk, sie sind halt jung und müssen die Rangordnung festlegen.

    In deinem Fall wäre ich aber vorsichtig. Denn ein alter Hahn ist immer Chef gewesen und fürchtet nun wahrscheinlich, ersetzt zu werden. Kannst du nicht einfach nen Zaun zwischen die beiden machen? Irgendwann werden sie das Interesse verlieren, wenn sie merken dass der Zaun stört. und vllt kannst du sie dann zusammen führen.

    Eine andere Art die ein Bekannter gemacht hat, ist folgende.

    Die Hähne musst du beide mit Essig einsprühen. überall. auch unterm Bauch. Und dann sperrst du sie beide dunkel ein. Dadurch, dass sie den Geruch von Essig beide haben, und dadurch, dass es dunklel ist, KÖNNTE es gut gehen. Du musst nur eingreife können wenns eskaliert.

    Wenn du das probierst, sag mir bitte wies ausgegangen ist.

  6. #6

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    Original von Davinci
    hm~~ also, ich hab das Prob eig weniger.
    Ich hab ein momentanes Grundstückproblem, und daher sind nun 7 Hähne zusammen mit 12 Hennen auf einem kleinen Rasenstück.
    Die sind alle in etwa gleich alt.

    Oft ist es so, dass sich zwei Hähne streiten. Dann ziehen sie sich an den Haaren (Bei Seidies halt die Haube) und ziehen sie zu sich. Oder sie treten sich. Meist ist dann ein dritter Hahn dabei, der schlichtet und dazwischen geht.
    Bis jetzt sinds nur Raufereien um den Besten Wurm oder wer zuerst trinken darf. Ich denk, sie sind halt jung und müssen die Rangordnung festlegen.

    In deinem Fall wäre ich aber vorsichtig. Denn ein alter Hahn ist immer Chef gewesen und fürchtet nun wahrscheinlich, ersetzt zu werden. Kannst du nicht einfach nen Zaun zwischen die beiden machen? Irgendwann werden sie das Interesse verlieren, wenn sie merken dass der Zaun stört. und vllt kannst du sie dann zusammen führen.

    Eine andere Art die ein Bekannter gemacht hat, ist folgende.

    e h
    Wenn du das probierst, sag mir bitte wies ausgegangen ist.
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

  7. #7

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    Original von Davinci
    hm~~ also, ich hab das Prob eig weniger.
    Ich hab ein momentanes Grundstückproblem, und daher sind nun 7 Hähne zusammen mit 12 Hennen auf einem kleinen Rasenstück.
    Die sind alle in etwa gleich alt.

    Oft ist es so, dass sich zwei Hähne streiten. Dann ziehen sie sich an den Haaren (Bei Seidies halt die Haube) und ziehen sie zu sich. Oder sie treten sich. Meist ist dann ein dritter Hahn dabei, der schlichtet und dazwischen geht.
    Bis jetzt sinds nur Raufereien um den Besten Wurm oder wer zuerst trinken darf. Ich denk, sie sind halt jung und müssen die Rangordnung festlegen.

    IDie Hähne musst du beide mit Essig einsprühen. überall. auch unterm Bauch. Und dann sperrst du sie beide dunkel ein. Dadurch, dass sie den Geruch von Essig beidaben, und dadurch, dass es dunklel ist, KÖNNTE es gut gehen. Du musst nur eingreife können wenns eskaliert.


    Eine andere Art die ein Bekannter gemacht hat, ist folgende.

    e hDie Hähne musst du beide mit Essig einsprühen. überall. auch unterm Bauch. Und dann sperrst du sie beide dunkel ein. Dadurch, dass sie den Geruch von Essig beidaben, und dadurch, dass es dunklel ist, KÖNNTE es gut gehen. Du musst nur eingreife können wenns eskaliert.

    Wenn du das probierst, sag mir bitte wies ausgegangen ist.
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    die Hähne mit Essig einsprühen

    Sprüh dich mal selber mit Essig ein - überall - und geh dann schlafen. Wenn die Kopfschmerzen und die Überkeit weg sind - hol dir eine Termin beim Lungenarzt

    Hi Julia - den fiesen Hahn kannst du nur schlachten. Die beiden anderen mußt du ausprobieren - wenn genug Hennen da sind mag es gehen. Sonst mußt du den kleinen auch schlachten oder weggeben.

    Annike
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

  9. #9
    Davinci
    Gast
    also ich dachte eig dass ich das nicht erwähnen muss, dass man natürlich keinen reinen Essig nimmt. Ich hatte vorausgesetzt, dass man soweit mitdenkt. omg

  10. #10
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Original von Davinci
    also ich dachte eig dass ich das nicht erwähnen muss, dass man natürlich keinen reinen Essig nimmt. Ich hatte vorausgesetzt, dass man soweit mitdenkt. omg
    Nabend, Du hast in Deinem Beitrag zuvor geschildert, beide Hähne mit Essig einzusprühen. Da war weder die Rede vom Verdünnen, noch wenn in welchem Verhältnis und dann welche Essigart, Apfelessig, Balsamicoessig? Welche Sorte hättens denn gern Herr Hahn
    Essig ist ne Säure, die führt zu Verätzungen, auch durch die Verdunstung ist das absolute Reizung für die Augen! Mal ganz vom Geruch abgesehen.... Solche Methoden sind in meinen Augen sehr fragwürdigen und grenzen schon fast an Quälerei! Woher hast Du denn so eine idee?
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Hahn wird agressiv
    Von Comedian im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:36
  2. Der Hahn ist agressiv!
    Von Sigridkira im Forum Verhalten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 19:26
  3. Warum ist der Hahn so agressiv?
    Von Sigridkira im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 19:28
  4. Junger Hahn ist agressiv
    Von Andreas0255 im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:06
  5. Hahn sehr agressiv...
    Von krissy0302 im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •