Original von Davinci
Hier habe ich ein Zitat aus dem Internet mit Link. Die machen auch "APFELessig" in eine Blumenspritze...

ZITAT:

Dazu auch noch was von mir: mein damaliger Chef, ein wahrer Vogelexperte, hat immer empfohlen, die Vögelchen mit der Blumenspritze "abzuduschen" und eben in das Wasser den Apfelessig zu geben. Ca. 1 x die Woche
Gut für: Apfelessig fördert die Kohlehydrat- und Fettverdauung.

Ebenso wirkt er antibakteriell und beugt damit durch Aufnahme beim anschliessenden Putzen Kropfentzündung vor. Schleimhäute schwellen ab.

Der Apfelessig enthält ferner wertvolle Vitamine (A,B,C,E), sowie Mineralstoffe und spurenelemente. Besonders Kalium ist sehr hoch dosiert enthalten.

LINK:

http://www.heilpraktiker-foren.de/fo...hp/t-3896.html
Hallo davinci,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei den Hühnerverrückten

Und jetzt zum Thema:
Wer die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Apfelessig für seine Hühner nutzen will, der kann gelegentlich mal ein wenig Apfelessig ins Trinkwasser geben. Allerdings auch nicht zur dauerhaften Anwendung empfohlen.
Und auch Züchter können irren, habe da schon so meine Erfahrungen gemacht mit Hühner-, Katzen und Hundezüchtern...wobei man bei einigen trotz Verbandsmitgliedschaft etc. etc. doch dazu neigen könnte, sie eher als Vermehrer zu bezeichnen

Wie Du sicher selber auch schon gemerkt hast, ist nicht alles, was jemand im Internet veröffentlicht, auch der Weisheit letzter Schluß und so manche Empfehlung von meist selbsternannten "Experten" ist doch mit großer Vorsicht zu genießen. Übrigens kann sich jeder "Heilpraktiker" nennen, das gibt noch keinerlei Hinweis auf die tatsächliche Qualifizierung und schon gar keinen auf Erfahrung mit Geflügel!

In diesem Sinne,

LG Hühnerling