Hallo alle zusammen!
Ich heiße Julia und bin grade erst neu hier...
ich melde mich deswegen an weil ich ne Frage an euch habe...würde mich freuen wenn ihr zurückschreiben könntet...
Ok also es geht um folgendes...:
Jeden Frühling bekomme ich Kücken, die ein paar Tage alt sind. Die ziehe ich dann groß...ich habe jetzt zum zweiten mal welche...letztes mal waren es nur Hennen. Dieses mal wollte ich einen Hahn dazu haben, denn unser alter Hahn der ist schon etwas älter. Deswegen dachte ich ich nehm mit den kleinen gleich einen mit damit sie sich gleich an einander gewöhnen. Als ich die Kücken dann kaufte kaufte ich wie gesagt einen Hahn dazu. Der Verkäufer schenkte mir nochmal einen Hahn (der war schon immer n bisschen kleiner aber jetzt ist er ganz ordentlich gewachsen aber noch nicht so groß wie der, den ich gekauft habe). Ja alles lief gut. Die Hennen und der Hahn war zahm die Hähne hüpften sogar auf meine Hand und auf einen Stock und so...waren echt voll lieb...nun ja WAREN
Die Hennen die sind immer noch so richtig lieb...auch der Kleine Hahn der Moritz ist echt lieb...aber der große den, den ich gekauft hab...der ist richtig agressiv und greift an! mich und meine Oma!!! Wir haben echt Angst vor ihm...ohne Stock gehn wir nicht mehr rein...aber jetzt hat er schon keine angst mehr vorm besen...
und ein zweites Problem ist auch, dass wenn die Hennen groß sind zu den anderen Hühnern kommen. Und wie gesagt ist da auch n Hahn (Peter) wir dachten eigentlich der machts nicht mehr lang aber dem gehts noch so richtig gut..ja jetzt haben wir 3 Hähne und wir habens schon probiert zusammen aber die Hähne würden sich gegenseitig umbringen!!!
Ich weiß echt nicht was ich tun soll...der Kleine denk ich verträgt sich eventuell mit dem großen bin mir aber nicht sicher...meint ihr das geht? Muss ich Max und Moritz schlachten? oder geht das auch irgendwie anders? vertragen sich die Hähne etwa nie?
würde mich sehr freuen wenn ihr zurückschreiben könntet!!
vielen DANK schon mal im voraus![]()
Julia
Lesezeichen