Hallo,
wir haben gestern dieses Ei gefunden, 63g schwer.
Wir haben Seidis, Altsteirer und eine Hybridhenne.
Am Sonntag hat eine Alsteirer das erste Ei gelegt - ein weißes.
Am Foto das linke Ei - das rechte ist ein gekauftes.
LG Sandra
![]() |
Hallo,
wir haben gestern dieses Ei gefunden, 63g schwer.
Wir haben Seidis, Altsteirer und eine Hybridhenne.
Am Sonntag hat eine Alsteirer das erste Ei gelegt - ein weißes.
Am Foto das linke Ei - das rechte ist ein gekauftes.
LG Sandra
Guten Morgen,
leider kenne ich mich mit Seidenhuhneiern nicht aus und kann dir deshalb keine Antwort auf deine Frage geben.
Da ich aber auch mehrere Hühner habe und mich auch immerwieder gefragt habe welche Henne legt und welche nicht, werde ich mir Fallennester bauen und diese von Zeit zu Zeit einsetzen um einen besseren Überblick zu haben. Außerdem möchte ich weiße Altsteirer züchten und möchte genau wissen von welcher Henne die Kücken sind, die ich dann nachziehe.
Nur so als Tipp, vielleicht probierst du es ja mal aus.
Gruß Helga
Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!
Hallo Sandra,
Bruteier der Seidis haben ein Mindestgewicht von 40 g- schätze es war doch wer anderer !
Liebe Grüße
Doris
darum ists ja komisch, für Seidiei zu groß und für die Altsteirer hats die falsche FarbeOriginal von dobra49
Hallo Sandra,
Bruteier der Seidis haben ein Mindestgewicht von 40 g- schätze es war doch wer anderer !![]()
Deann bleibt nur noch die Hybridhenne oder?![]()
Ein Altsteirer-Ei ist das ganz sicher nicht!
Grüße
Ich schätze Altsteirer legen eher weiße Eier, Seidis auf jeden Fall solche Cremefarbigen, schätze aber auch das es eher eine Hybridhenne war.
Sedis können zwar manchmal relativ große Eier legen aber glaube 63 gramm schaffen sie nicht![]()
Hi,
deine beiden Hennen sind ja wirklich schön. Jetzt würde mich dann aber noch interessieren ob die Altsteirer oder eins von den anderen Hühnern das Ei legt.
Ist der Züchter ein Hobby oder ein Ausstellungszüchter? Nicht das da noch Welsumer eingekreuzt sind (bzw. mal früher eingekreuzt waren).
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
@nanook
Kommen deine Altsteirer nicht vom Rauchenbacher Josef? Ich glaube nicht das das gekreuzte Altsteirer sind.
Ich glaube ehrer das es von einer Hybride stammt. Unsere legen die gleichen.
Grüße
Jup, vom Josef.Original von Altsteirer-Fan
@nanook
Kommen deine Altsteirer nicht vom Rauchenbacher Josef? Ich glaube nicht das das gekreuzte Altsteirer sind.
Ich glaube ehrer das es von einer Hybride stammt. Unsere legen die gleichen.
Grüße
Es war ein Seidi mit doppelten Dotter. Gestern lag das gleiche Ei mit nur 44 g im Nest.
LG
Lesezeichen