hallo zusammen

ich weiss , das thema der dosierung wurde schon oft behandelt , aber das ist meine erste entwurmung und ich möchte nichts falsch machen.

da hier im forum flubendazol bzw. flubenol empfohlen wird hab ich mir gestern vom TA welches geholt. der TA sagte aber , er hätte absolut keine ahnung vom federvieh und könnte mir auch nichts über die dosierung sagen. die packung flubendazol ist lt. aufdruck für schweine.

so... wieviel muss ich meinen rd. 30 damen und herren geben? es sind grösstenteils legehybriden , leghorns , 6 zwerghühner und zwei perlhühner. und was ist besser , einmalgabe oder 7-tage-kur?

in meiner horde sind auch zwei 10-wöchige küken dabei , kann ich die mit den grossen mitentwurmen?

irgendwo im netz hab ich gelesen dass bei einer gabe ab 0,5 mg pro kg / körpergewicht eine 5tägige wartezeit auf die eier ist?

muss ich bei einer entwurmung mit ausfällen rechnen? meine hühner sind teilweise schon 5 jahre alt und wurden noch nie entwurmt ... ich hab die damen vor einem jahr übernommen , der vorbesitzer hatte nie entwurmt. meine 30 hühner haben 1600 qm freien auslauf täglich.

ein paar damen sind noch nicht ganz mit dem mausern fertig , macht das was?

eine kotprobe beim TA auf würmer war positiv.

danke schonmal
und liebe grüsse aus dem altmühltal
phoenix27