heyho,
ich habe da mal eine frage. meine hühner wohnen in so einer 1,80x1,80 baumarkt hütte. ich habe orpis und da das meine ersten hühner sind und ich total auf diese rasse abfahre, werde ich wohl auch dabei bleiben. meine frage ist folgende: ich habe eine sitzstange und ein kotbrett in meinem stall, welche hervorragend ignoriert werden. meine hühner sind bodenschläferjetzt habe ich mir überlegt, kann man in diese hütte statt der stange ein 2tes stockwerk einbauen? klingt eigenartig, aber ich meine einfach nur so ein paar bretter, welche die hühner (vielleicht, sicher ist das ja nicht bei meinen hühnern) dann auch wirklich nutzen können? vllt könnte man dort die nester draufstellen... ich denke mir nur, dadurch wird die bodennutzfläche ja etwas grösser und wenn im winter viel schnee liegt und die mädchen nicht rauswollen ist das ja nicht von nachteil!
hat vllt schon mal jemand so etwas gemacht oder gesehen? oder ist die chance das die draufgehen wenn sie schon nicht auf die stangen gehen zu klein, das sie sich dann da drauf trauen? ich würde das ganze max 50 cm über dem boden machen, das sie drunter auch genug platz haben um sich frei zu bewegen.
ich freu mich jetzt schon auf antworten!
lg, nine
Lesezeichen