Hallo,

ist ja schon toll, welche Verordnungen es alles so gibt. Ehrlich gesagt, von dieser hatte ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Danke für den Hinweis!
Nun habe ich mir die Links durchgesehen, auch noch etwas gegoogelt, und verstehe nicht, warum deswegen schon Foren schliessen mussten, wie Bandfink oben schrieb.

Was ich verstanden habe:
Die Deutsche Nationalbibliothek hat das Recht, den Inhalt der Internetseite www.huehner-info.de speichern, dazu gehört auch der öffentliche Teil des Forums von huehner-info.de. Genau das tun auch Suchmaschinen: sie schicken "Suchroboter" in die Webseite, die alles, was sie nur finden können, einlesen und indizieren. Manche Suchmaschinen (z.B. Google) speichern dann auch noch alles auf ihren Servern ab.

Diese Sammelroboter kommen jedoch nicht überall hin: was nur über Passwort zugänglich ist, können sie nicht haben, d.h. keine Profile, keine Pns.

Trotzdem: überlegt Euch, was Ihr hier öffentlich so schreibt, es wird nicht nur von Google & Co gespeichert, sondern bald auch von der deutschen Nationalbibliothek

Viele Grüsse von Antje

PS: Nun waren andere schneller... danke . Ich hing am Telefon.
@Enemy: schön, Dich mal wieder zu lesen