Hi,
wollte ja Ursprünglich auf unserer Lokalschau Warzenenten ausstellen, nur die Weibchen kommen nicht in die Blüte deshalb bleiben sie dieses Jahr zu Hause.
Jetzt hatte mich unser Vorsitzende gefragt wie sie denn vom Gewicht sind, ich meinte das ich es nicht wüsste da ich sie nicht fange und wiege aber sie wären voll befiedert, haben den Spiegel an den Flügeln und fliegen auch.
Der Vorsitzende meinte dann mit einer Stimme zwischen Empörung und auslachen das die nicht fliegen dürfen und die Enten auf den Schauen 3 x so groß wären wie meine.
Allerdings kann das nicht sein.
Ich habe schon viele Warzenenten gesehen, bei anderen Züchtern, in anderen Farbschlägen und ALLE waren so groß wie meine, habe mir letztes Jahr 4 neue Weibchen gekauft und die sind genau so groß wie meine.
Die weißen sind nur noch etwas schwerer als die wildfarbigen die ich habe. Und die Wildform der Warzenente fliegt ja auch und die wildfarbigen sind nicht so weit weg in ihrer Art wie die Moschusente...
Außerdem fliegen andere Farbschläge ja auch...
*argh* der Typ regt mich auf und so was haben wir als Vorsitzenden...
Wen man ihm dann Kontra gibt hat man natürlich keine Ahnung, aber den anderen Vereinsmitgliedern geht’s ja auch so nur die kennen ihn länger und schmunzeln darüber...
Wenn meine Enten 3x so groß wären hätte ich Riesen Gänse...![]()
Lesezeichen