Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mit Gänsen schwimmen

  1. #1

    Lampe mit Gänsen schwimmen

    Hallo Gänsefreunde,

    habe neulich alle meine alten Videos auf DVD überspielen lassen und konnte nun auch einen etwas älteren Beitrag (Herbst 2004) nun online stellen.

    Wer Lust und Zeit hat sich 10 Minuten etwas über das oben genannte Thema zwischen Domian und mir anzuhören/anzusehen -> WDR / Eins Live, Domian, Thema: Gänse
    Judith grüßt aus Belgien

    Es ist fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten. (Gerrit Vissers)

  2. #2
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hallo,
    interessant, aber leider sieht man nur den Sprecher vom Radio.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #3
    Avatar von Benedikt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Stutensee
    PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    409
    hallo
    schön ich habe auch deine anderen videos gesehen und daa kamen mir die tränen als ich das video von deinen verstorbenen ganter gesehen habe
    ich habe diesen jahr auch 5 gänse groß gezogen (waren wilde) doch jetzt sind sie alle weggeflogen (die flügel waren gestützt)
    wirst du dir einen neue gans groß ziehen
    wenn ja vie spaß und glück damit
    Lady Suppenhuhn

  4. #4
    Avatar von Judith Schmidt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Hallo,

    wir haben uns seinerzeit eine ausgewachsene Gans aus schlechter Haltung gekauft und die beiden sind nun sehr glücklich miteinander.
    Ob ich nochmal Gössel aufziegen würde? Vielleicht ja, aber ich würde sie nicht mehr auf mich/uns prägen wollen. Es enstehen einfach zuviele Probleme mit fehlgeprägten Tieren.
    Ich habe meine Erfahrung damit gemacht uind bereue es auch nicht, aber ich habe mich weiter entwickelt und dazu gelernt und würde das mit meinem heutigen Wissensstand nicht mehr tun.
    Judith grüßt aus Belgien

    Es ist fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten. (Gerrit Vissers)

  5. #5
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hallo Judith,
    auch fehlgeprägte Gänse können umlernen.
    Ich habe es auch geschafft, dass ein Ganter mit 10 Jahren wieder
    integriert ist. Er ist jetzt Chef

    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  6. #6
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    So meine Gute, nachdem ich jetzt anfangs lachen mußte, beim anhören von "...rangangang..." mit Domian, weiterlas und dann auch auf Deine (wunder-wunderschön gestaltete) homepage schaute & auch noch das Video in Erinnerung an Euren Ganter sah, wisch ich mir gerade die letzten Tränen ausn Augen! Also so ergriffen - muß denn da auch noch Goldkehlchen Art Garfunkel singen - war ich lange nicht. Ganz feine Bilder, ganz sehr Respekt! Schluchz, ich muß jetz erst mal eine rauchen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Ähnliche Themen

  1. Und sie schwimmen doch!
    Von Susanne im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:45
  2. Können Hühner Schwimmen??
    Von klausbert im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 09:29
  3. können hühner schwimmen?
    Von ninchen im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •