Falls doch kann ich noch ein paar BE und einen Hahn beisteurernOriginal von Wontolla
Na das ist doch mal was Postives! Das Gewicht wird auch noch. Meine Maranshenne hat sich jetzt bei 72 Gramm eingependelt. Schade, dass ich die nicht züchte.![]()
![]() |
Falls doch kann ich noch ein paar BE und einen Hahn beisteurernOriginal von Wontolla
Na das ist doch mal was Postives! Das Gewicht wird auch noch. Meine Maranshenne hat sich jetzt bei 72 Gramm eingependelt. Schade, dass ich die nicht züchte.![]()
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Und heute gabs die ersten Altsteirereier.
Ein von einer Junghenne mit 43,3 gramm und eins von der graublaugesperberten Henne die die Küken hatte, mit 58 gr.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Wo gibt's denn so was? Normalerweise werden vor Weihnachten die Eier knapp, weil die Hühner nicht legen. Dafür gibt es dann vor Ostern die Eierschwemme. Dieses Jahr weiß ich jetzt schon nicht mehr wohin mit den Eiern.
L. G.
Wontolla
Aufschlagen und je 2 einfrieren. Die eilosen Zeiten kommen sicher!
Liebe Grüße
Doris
das geht
bin begeistert!!!
![]()
Viele Grüße Melanie
Geht mir auch soWo gibt's denn so was? Normalerweise werden vor Weihnachten die Eier knapp, weil die Hühner nicht legen. Dafür gibt es dann vor Ostern die Eierschwemme. Dieses Jahr weiß ich jetzt schon nicht mehr wohin mit den Eiern.. Vielleicht liegt es am Wetter - es ist noch sehr mild...
LG
Tanja
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
. . .also meine Hühner legen im Moment gar nicht!!!!Weder die Neuen noch die Alten.
Viele Grüße Melanie
Hey Melanie,
also meine legen gut. Sogar meine Zwerge. VLG Sonja
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
. . . naja meine Lachsdamen haben in diesem Jahr ne mördermäßige Mauser hingelegt, waren fast nackig. Die Rheinländer legen wahrscheinlich aus Sympatie nicht![]()
Meine Neuen hatten ja teilweise schon mal angefangen, aber irgendwie wieder aufgehört.
Die Seidendame hatte sich gleich nach 3 Wochen Eier legen für´s Brüten entschieden und spielt jetzt die eingeschnappte Leberwurst, weil sie nicht durfte.
Was mit meiner kleinen Aprilhenne los ist weiß ich nicht. Dann sind da noch die beiden Italienerdamen, die noch gar nix machen und meine alte Elli, die legt wahrscheinlich nur noch alle zwei Monate oder so.![]()
Viele Grüße Melanie
Hat Deine Elli schon Altersteilzeit eingereicht??
![]()
zwergfrosch
Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.
Lesezeichen