Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Katze hat Wyandotte gerissen!

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507

    Katze hat Wyandotte gerissen!

    Hallo!

    Bin gerade ganz geschockt!
    Wir haben vorhin gerade den Stall zumachen wollen, da haben wir drin eine Katze entdeckt, die schon eins unserer Hühner gerissen hatte.
    Meine einzige große Wyandotte lebt nicht mehr und einen ZC Hahn hat sie auch angenagt!

    Das war die letzte Katze, die ich auf meinem Grund geduldet habe.
    Von wegen die gehen nur an Küken!
    lg

    Dotti

  2. #2
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hey, tut mir wirklich leid um Dein Huhn. Also das muß glaube ich schon eine ganz schön selbstbewußte und dreiste Katze gewesen sein. Hätte ich nicht gedacht, zumal ich selbst auch Katzen habe, die allerdings nicht raus gehen.

    Hier in der Nachbarschaft haben wir sehr viele Katzen. Obwohl ich es nicht so recht geglaubt hätte (jetzt natürlich ja), bin ich immer vorsichtshalber auf Nummer sicher gegangen und habe aufgepaßt, so gut es geht.

    Das Dein Huhn nun den Beweis erbracht hat, ist schrecklich und tut mir sehr leid!

  3. #3

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Themenstarter
    Hallo Labschi!

    Danke für Dein Mitgefühl!

    Ich dachte ja auch, Katzen würden das nicht schaffen, aber eigentlich sind sie ja sogar schwerer als mancher Marder.
    Wenn sie wenigstens Hunger gehabt hätte, aber es gibt hier wirklich viele Mäuse.
    lg

    Dotti

  4. #4
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, ne Katze Das ist aber mehr als traurig! Mein Mitgefühl . Da sind ja die Hühner vor nichts mehr sicher, wenn auch noch Katzen anfangen, Hühner zu reißen. Hoffentlich ist die eine Ausnahme. Kopf hoch. Lieben Gruß
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #5
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    bist du dir auch sicher, dass sie die getötet hat oder hat sie sich vielleicht nur an den Überresten, die ein Marder übrig gelassen hat, gütlich getan ?

    zwei Hühner auf einmal kommt mir für ne Katze jetzt doch schon echt stark vor!
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

  6. #6
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Hallo Dotti,
    tut mir sehr leid um dein Huhn. Ich kann dein Traurigsein und deine Wut gut verstehen.
    Aber ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass eine Katze das schafft. Und eine Wyandotte ist ja kein kleiner Vogel ! Vielleicht war es doch ein anderer Räuber...
    LG
    Doris
    Liebe Grüße
    Doris

  7. #7

    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    301
    Hallo erstmal, sicher bist du geschockt und traurig - aber ich glaube auch nicht das das die Katze war. Wyandotten sind doch auch sehr große Hühner. Ich glaube, das es Zufall war das die Katze im Stall war. Vieleicht wollte sie Mäuse jagen.
    Ich habe selber zwei große Kater und von den Nachbarn kommen auch noch Katzen über die Pferdeweiden zu uns und ich hab noch nie gesehen oder gehört das eine Katze ein Huhn gerissen hat. Nichtmal an die Küken sind die dran.
    Ich denke es war ein anderer Räuber, du solltest gut acht geben, damit nicht noch mehr Hühner gerissen werden.
    Das es eine Katze war, würde ich erst glauben wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Hühner passen nicht ins Beutechema eine normalen Hauskatze. es sei denn die Hühner sind so groß wie Tauben.

    Grüße Annike
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

  8. #8
    Avatar von Melostylos
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Kusel
    PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    895
    nunja, die Katze ist ein Tier, das ein ziemlich großes Beuteraster hat. und wenn die Federn mal weg sind, dann ist ja auch nicht mehr viel dran

    aber zwei Hühner auf einmal kann ich irgendwie nicht verstehn.
    15 Hühner, 1 Hahn

    ich bin (k)ein

  9. #9

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.028
    Wir hatten mal ne Katze, die in den Wald wildern ging. 2 Wildkaninchen hat sie uns mitgebracht. Eines Tages ist sie in den Wald gegangen, kam aber nie mehr zurück. Wahrscheinlich hat sie der Förster erwischt. Das war aber schon eine Katze vom größeren Kaliber!

    Grüße

  10. #10
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    ich kann deine wut auch verstehen aber ehrlich.. das eine katze ne grosse wyandotte erlegt kann ich mir kaum vorstellen..muss schon ne megakampfkatze sein
    ich hab hier zwei zwergwyandotten nebst seidis und zwerg-cochin rumflitzen..und so einige katzen..ua einen recht grossen main coon kater..na die küken betrachten sie schon mit dem gewissen blick
    aber die *erwachsenen* zwerghühner sind absolut uninteressant..obwohl jede maus oder jeder wildvogel (inkl mal ein specht gefangen und gebracht wird
    auch die *wilden* besucherkatzen gehen mir weder an die chicks noch an die laufi (da ist ja auch kaum was drann )
    wer weiss woran
    (oder durch wen) das huhn starb und der kater hat sich am *geschenk* erfreut

    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotte von Katze verschleppt
    Von Pinocchio im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.09.2021, 23:30
  2. Huhn gerissen
    Von EggLover im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 13:45
  3. silberschwarzgesäumte Wyandotte X schwarze Wyandotte
    Von Wyandotten64 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 18:48
  4. Hagelschnur gerissen?
    Von GasekMama im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 10:09
  5. Hagelschnüre gerissen?
    Von Knutschkugel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •