Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kücken kommen nicht auf einmal

  1. #1
    Avatar von hühnermeise
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    22

    Kücken kommen nicht auf einmal

    Hallo

    Wir waren vor 3 Wochen im Urlaub. Als wir wieder kammen saß eine Glucke meine erste daher wollte ich sie auch sitzen lassen. Nun mein Proplem da sie sich einfach setzte und jeden Tag ein neues ei dazu kam kommen sie jetzt auch an unterschidlichen Tagen 4 Küken sind schon da juhu wie lange wird sie jetzt noch sitzen bleiben die anderen brauchen ja auch was zu fressen? sie hat noch 5 eier. oder sollte ich die küken die gestern oder am Montag kammen wegnehmen und extra füttern. ich lauere auf antworten. Danke

  2. #2
    Avatar von melanie878
    Registriert seit
    29.04.2008
    PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    795
    . . . also wir hatten im April ne Glucke da sind die Küken mit einem Unterschied von fünf Tagen gekommen. Hat geklappt.
    Wenn Du Pech hast, steht sie irgendwann auf um die anderen zu versorgen. Den ersten und zweiten Tag kommen die Kükies noch ohne Futter aus, aber danach musst Du denen was anbieten bzw der Glucke. Normal steht sie doch aber eh ein Mal am Tag auf oder nicht? Wenn sie immer wieder drauf geht und die anderen Küken auch mitwärmt, sollte alles gut sein.
    Die ganz frischen Eier würde ich aber wahrscheinlich wegnehmen, macht keinen Sinn. Du bringst ja die Glucke auch in Bedrängnis. Sie will sich um ihre Küken kümmern, aber auch die Eier nicht verlassen
    Viele Grüße Melanie

  3. #3
    Avatar von hühnermeise
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Danke für deine antworten

    Als ich am sonntag aus denn urlaub kamm habe ich sie gleich extra gesetzt das heist das am sonntag die letzten schlüpfen müssten oder schon ehr. sie ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgestanden und auch nicht dazu zu bewegen. wenn ich die größeren raus nehme ihnen was zu fressen anbiete und sie dann wieder unter die Glucke setze ob das ginge. vieleicht bleibt sie dann bis sonntag sitzen wäre schade wenn die im ei wegen 1 tag noch sterben müssen. schade das ich nicht da war hätte ihr dann auf ein mal andere eier gegeben.

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Bis Sonntag sind es ja noch 4 Tage. Hast du die restlichen Eier geschiert, ob sich überhaupt Leben entwickelt hat? Nicht dass das arme Tier vergebens auf leeren Eiern hockt.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #5
    Avatar von melanie878
    Registriert seit
    29.04.2008
    PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    795
    . . .also Du musst halt so 21 Tage rechnen vom legen bis schlüpfen. Wir hatte schon Küken, die waren einen Tag früher oder einen später, aber wenn die Glucke jetzt noch drei Wochen sitzen muss ( wegen der Eier von Montag), macht sie das fertig, glaube ich.
    Sie will sich doch um die Kükies kümmern. Ausserdem finde ich, ist es am Besten, wenn sich die Glucke um die Kleinen kümmert. Macht sie einfach am Besten, kann kein Mensch aufwiegen.
    Wenn sie gar nicht aufsteht, ist das auch nicht so gut. Muss sich doch die Beine vertreten und entleeren und den Futter-Akku auffüllen. Wasser ist auch extrem wichtig. Ich habe unsere als es so heiß war, mit ner Spritze "gewässert".
    Wir haben jedenfalls ne Glucke, die hat im April das erste Mal und dann gleich im August nochmal gesessen. Vielleicht hast Du Glück und sie ist im Frühjahr wieder bereit, dann kannst Du es ja abpassen mit anderen Eiern.
    Viele Grüße Melanie

  6. #6
    Avatar von hühnermeise
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Du hast mich glaube falsch verstanden. als wir vor 2 1/2 Wochen wieder kammen habe ich sie gleich extra gesetzt und es kammen keine neuen dazu. das heist das das letzte küken vieleicht diesen sonntag kommt das erste kamm am Montag oder dienstag also sind 6 Tage unterschied.

  7. #7
    Avatar von melanie878
    Registriert seit
    29.04.2008
    PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    795
    . . .ach so, ich dachte mir schon, dass das sonst etwas eigenartig wäre. Hast Du denn schon durchleuchtet? wie Conny fragte? Wäre am sinnvollsten die Eier sonst wegzumachen.
    Wir hatten auch ein "blindes" dabei. Passiert halt mal. Und aus dem letzten ist auch nix raus gekommen. Dass habe ich dann nach zwei Tag ( wo die anderen schon geschlüpft waren) weggemacht. Ich habe die Glucke halt samt Küken und Eiern in eine Kiste getan und ort das Futter angeboten. Beim Wasser aufpassen, dass die Küken nicht ertrinken können.
    Viele Grüße Melanie

  8. #8
    Avatar von hühnermeise
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Ich habe sie nicht durchleuchtet, sollte ich wohl mal tun. aber die Glucke mag mich jetzt nicht aber da muß ich durch das futter mit in die kiste ist eine gute idee. beim durchleuchten nehme ich da eine taschenlampe und wenn es dunkel ist ist was drinne? ich werde die Glucke nachherr gleich mal ärgern gehen vieleicht kackt sie dann gleich mal bei der gelegenheit.

  9. #9
    Avatar von melanie878
    Registriert seit
    29.04.2008
    PLZ
    14822
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    795
    . . . solltest Du mal tun, richtig. Unsere hat gepickt und geschrieen, da musste sie durch und ich auch. Also ich habe zum durchleuchten so ne starke Fahrradlampe genommen. Das Ei auf ne halb geöffnete Faust und von unter leuchten. Weißte wie ich meine? Wenn nix drinn ist, ist es halt leer also hell und so weit wie die Eier schon bebrütet sein müssten, ist es sehr wahrscheinlich, dass es dunkel ist und Du am Ende die Luftblase siehst. Einen Tag vor dem Schlupf kann man das Küken auch piepsen hören oder Bewegungen im Ei sehen, Wahnsinn!!! Ärger sie nicht zu doll, nicht dass sie nicht mehr raufgeht. Schönen Abend und fröhliches Hühnerärgern.
    Viele Grüße Melanie

  10. #10
    Avatar von hühnermeise
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    also ich würde sagen es ist in den restlichen 4 eiern noch was drinne. ich habe sie jetzt in der kiste gefüttert das klapt prima die küken kommen for und fressen und saufen und die glucke auch. nur gekackt hat sie immernoch nicht aber irgendwie wird sie das schon machen denke ich. mal schauen was noch rauskommt oder wann sie aufsteht. danke für eure hilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommen Kücken mit 6Wochen wg Kälte allein zurecht?
    Von Gackerliene im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 21:57
  2. Meine Kücken kommen nicht
    Von ricky007 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 18:44
  3. Kücken kommen nicht richtig raus
    Von bzoelch im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 10:02
  4. Woher kommen die Kücken
    Von dummesHuhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 06:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •