Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Junggeflügelschau Hannover 2008

  1. #1
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218

    Junggeflügelschau Hannover 2008

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch am Wochenende in Hannover war und sich die Junggeflügelschau angesehen hat? Wie waren eure Eindrücke bzgl. der Ausgestalltung der Schau und dem gezeigten Tiermaterial.

    Ich war am Sonntag da und war positiv überrascht. Nicht nur die Darstellung der Volieren und des Siegerrings war Klasse, sondern auch die Qualität der gezeigten Tiere, besonders in der VHGW-Abteilung, war dieser Großschau würdig. Ich hätte mir vielleicht gewünscht die Industrieaussteller auf einem größerem Areal unterzubringen. Es war dort wie immer ein dichtes Gedrängle, obwohl in Halle 5 noch ausreichend Platz für den Siegering oder die Insustrieaussteller zur Verfügung stand.

    Ich ziehe ein durchaus positives Fazit. Mal sehen was die Nationale mit über 33.000 Tieren in Erfurt bringen wird....
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  2. #2
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Hallo,
    wer hat denn den Siegerring gewonnen?
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

  3. #3
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Hi
    ich war samstag da und fand es sehr gut gemacht.sowohl qualität der meisten tiere als auch die präsentation der stämme und volieren. Sehr beeindruckt hat mich die große zahl an gänsen und enten.auch die vzv schau war nicht schlecht.die verkaufsschau fand ich allerdings nicht so toll. Die qualität der tiere dort liß zu wünschen übrig und die tiere waren nicht schön präsentiert.
    Mir haben besonders die Sonderschauen gefalen.
    Wer von euch hat was gekauft? und wie fandet ihr die Preise?
    Ich habe 1,2 zwerstrupphühner und 1,2 vorwerkühner gekauft und bin mit der qualität sehr zufrieden.

    mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  4. #4
    Avatar von Schoki
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    65
    Hi Hi
    Ich war auch da am Samstag,
    das war allerdings meine erste wirklich große Schau,
    also hab ich keinen Vergleich :-)
    Ich fand es aber auch ohne Vergleich sehr gut.
    Habe dort insgesamt 6 Chabos gekauft,
    also ich weiss ja nicht was Chabos normal kosten, aber wir haben jetzt 370 für alle gezahlt, wahrscheinlich ein normaler Preis,
    aber eigentlich ist es doch eine Frechtheit dass die Tiere so viel kosten oder?!
    Also bis dann Grüße Schoki

  5. #5
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    Was den Preis für die Chabos angeht, so ist sicherlich zu sagen, dass Tiere auf solch großen Schauen, wenn sie denn überhaupt zum Verkauf angeboten werden, immer sehr teuer sind. Zum einen nimmt ein Züchter bei einem Standgeld von 12,50 auch nur sein bestes Tiermaterial mit, zum anderen schlägt der Züchter auch die Standdgebühren auf den Preis drauf, somit ist jedes Tier gleich 20 bis 25 Euro teurer (Preis x zzgl. 15 % Verkausprovision, zzgl. 12,50 Standgebühr).
    Hättest du die Chabos direkt beim Züchter gekauft, so hätten die Tiere, wenn es sich nicht um besonders seltene oder rare Zuchtformen handelt, preislich so bei 20 bis 30 Euro gekostet und du hättest noch Informationen zur Zucht erhalten können.
    Meiner Meinung nach sollten Anfänger immer beim Züchter direkt (auch wenn es dort schwarze Schafe gibt) kaufen. Das ist billiger und auch erfolgversprechender.
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  6. #6
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Ich war auch ganz angetan von der Ausstellung. Es waren wirklich viele (und schöne) Tiere da.

    Konnte nicht widerstehen und habe einen Stamm Zwerg-Cochins gekauft.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  7. #7
    Avatar von Schoki
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    65
    Hi
    @Zwergepel,
    ich habe auch noch 6 Chabos von einem Züchter gekauft mit dem wir auf dem Parkplatz verabredet hatten...
    Die Chabos die direkt von der Schau kamen waren für meinen Freund, der hat früher schonmal gezüchtet ;-)
    Bis dann

  8. #8
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    Ja so meinte ich das. Diese halblegalen Parkplatzgeschäfte....
    Bei der Ausstellung zu kaufen lohnt echt nur, wenn man einzelne bestimmte Tiere zur Zucht braucht. Nicht, wenn man erst mit der Zucht beginnen will. Die Chabos auf dem Parkplatz waren sicher bedeutend billiger.
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  9. #9
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    ich war auch am Samstag da und war von der Präsentation der Tiere, der Qualität der Tiere und dem Gesamteindruck der Ausstellung sehr angetan.

    Ein bissel enttäuscht war ich, weil keine schwarz/weiß gelockten Zwergcochin ausgestellt waren.....hatte darauf spekuliert für meinen Stamm noch eine Henne zu bekommen.

    .....und gekauft habe ich trotzdem was.....obwohl ich mir so fest vorgenommen habe ohne andere Tiere heim zu fahren....aber an der kleinen frechen Araucanerin kam ich einfach nicht vorbei

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  10. #10
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Schade, so viele waren auf der Ausstellungen, aber es weiß keiner ,wer den Siegerring gewonne hat...
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junggeflügelschau Hannover
    Von LarsB im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:46
  2. Junggeflügelschau Hannover
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •