Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Marans schwarz/kupfer Bruteier / Küken

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    5

    Marans schwarz/kupfer Bruteier / Küken

    Tachchen allerseits!

    Ich interessiere mich für die Rasse Marans schwarz/kupfer. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Eiefarbe.
    Hat jemand Adressen oder Bezugspunkte wo man Marans Bruteier oder Küken kaufen kann ? Habe zwar im Internet eine Liste französischer Züchter gefunden möcht aber aufgrund meiner verstaubten Französichkentnisse nicht erst zu einem Übersetzungsbüro gehen um mir Eier von da bestellen zu können ^^. Sicher gibt es auch in Deutschland genügend Züchter dieser Rasse die mit guten Eifarben aufwarten können. Komme aus dem Raum Dresden (Sachsen) und wäre über bundesweite Züchter.- und Bezugsadressen / Ansprechpartner dankbar.

    mfG & Danke im Voraus

    Edit: Französische Adressen wären auch nicht schlecht. es gibt ja sicher Züchter wie zB aus dem Elsass die sicher auch ein wenig Deutsch sprechen.

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Riemer,

    da könntest Du Dich an Drachenreiter wenden, der hat sich Original-Marans aus Frankreich besorgt und könnte Dir evtl. weiterhelfen.

    LG Hühnerling

  3. #3
    Gast
    Gast

  4. #4
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hi,

    du hast ne PN.

    Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  5. #5

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    PLZ
    09235
    Beiträge
    646
    züchterliste mit tel. nr. habe ich. einer kann auch etwas deutsch. alles weitere per pn.

  6. #6
    Avatar von Lonox
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Kreis Nienburg
    PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    527
    Mal eine Frage zur Rasse Marans:

    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Mobilität dieser Rasse?
    Meine Marans (selbstausgebrütet) sind "hyper-mobil"... kein Zaun und kein Netz kann sie aufhalten. Irgendwie müssen sie immer versuchen dem (großen) Auslauf zu entkommen. Und leider gelingt ihnen das auch.
    Da ich nicht vorhatte "Fort Knox" zu bauen und noch weniger Interesse an Streß mit meiner Frau habe (geplündertes Gemüsebeet und verunstaltete Teile des Gartens), habe ich ein echtes Problem.

    Wie sehen eure Erfahrungen aus ?

    Möglicherweise muss ich zu einer anderen Zwiehuhn-Rasse wechseln.
    Auch wenn das mir sehr schwer fallen würde...
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

  7. #7
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Ich habe auch Marans, meine sind absolute "Gartenhocker", die haben einen Zaun von 1,20m und fliegen nicht drüber. An einer Seite sogar nur 80cm - nö, noch nie ist eine Henne dadrüber geflogen.

    Habe sie zusammen mit Bielefelder Kennhühnern, sind alle ähnlich im Temperament.

    Habe keinen riesigen Auslauf, aber schon genug Platz für sie mit Büschen und Bäumen, Rasenfläche, Teich, und vielen lauschigen Plätzen.

    Manchmal, so einmal in der Woche, mache ich einen Ausflug mit ihnen in den Gemüsegarten, gerade jetzt, wenn dort eh nichts mehr steht. Sie laufen mir hinterher, egal wohin ich gehe. Also kennen sie den Weg, könnten auch fliegen, tun es aber nie.

    Meine Herde besteht aus Marans: 1 Henne von 2006, zwei von 2007, vier von 2008, ein Hahn von 2007. Und drei Bielefelder Hennen von 2007.
    Nebenan, extra, habe ich noch 3 Marans- Hähne von diesem Jahr. Auch die sind noch nie drübergeflogen.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Ähnliche Themen

  1. Marans schwarz Kupfer x schwarz Silver
    Von Atimax im Forum Züchterecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2023, 09:29
  2. Marans schwarz kupfer
    Von schoisi im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 14:20
  3. Marans schwarz kupfer
    Von blackboa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 15:51
  4. Marans blau/kupfer x Marans schwarz/kupfer
    Von schwenker im Forum Züchterecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 21:38
  5. Marans Schwarz Kupfer
    Von Nick im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •