Hallo da Draussen.
Hier ist im Moment richtig Streß angesagt was die Abwehr von Wildtieren betrifft. Ein Marder hat vor 7 Tagen eines unserer Hühner am hellen Tag um die Mittagszeit totgebissen!! Alle Anderen hatten sich ziemlich gut versteckt und waren auf ihrer großen Wiese und im Stall selbst von mir schwer zu finden. Dann am Sonntag wieder Alarm von unserem guten Hahn. Ein Habicht versuchte sich an unseren Hühnern! Alle wehrten sich wie wild und sprangen wie von der Tarantel gestochen auseinander in ihre Verstecke. Der Hahn hat den Habicht sichtlich beeindruckt und der flog dann auch erfolglos ab. :P
Erste Frage: Kann man den Maschendrahtzaun bis zu einer Höhe von ca. 60cm noch mit Kaninchendraht gegen den Marder sichern? Oder kommt der da auch noch drüber?
Und deckt Ihr Alle Eure Gehege von Oben noch mit Netzen oder Drähten ab? Das wäre bei uns eine ziemlich große Fläche!! Mit großen Bäumen und Sträuchern dazwischen.
Vielen Dank für Hilfe.
Ansonsten geht es unseren Huhnis richtig gut. Immer noch jeden Tag von jeder Dame ein Ei. Sogar unsere Grünlegerdame Isolde legt fleißig jeden Tag!!
Liebe Grüße an alle Hühnerfreunde aus der Eifel.![]()
Lesezeichen