Hallo,
ich habe ein Entenpärchen,und möchte es ihnen bei mir so schön wie möglich machen. Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte? Und vielleicht könnt ihr mir mal eure Gehege zeigen?![]()
![]() |
Hallo,
ich habe ein Entenpärchen,und möchte es ihnen bei mir so schön wie möglich machen. Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte? Und vielleicht könnt ihr mir mal eure Gehege zeigen?![]()
Sara
Wie groß ist denn das zur Verfügung stehende Areal, handelt es sich um Zierenten, Zwergenten oder größere Exemplare. Ist beabsichtigt, dass das Paar einmal Nachwuchs haben soll?
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo, wie groß soll es denn werden? Welche Entenrasse hast Du denn? Zeigen kann ich Dir mein Gehege leider nicht, weil ich keins habe. Meine (9) Laufenten haben nämlich den ganzen Garten.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Mönsch Conny...
Carmen Sylva
Nee ich dachte nur "Zwei Blöde, ein Gedanke.." Liebe Grüße
![]()
Carmen Sylva
habe auch drei Laufenten ( einen Mann u. zwei Damen), die haben auch den ganzen Garten ca. 2000 qm und manchmal dürfen sie auch außerhalb in den Bach
Viele Grüße Melanie
hallo Lotte,
mit bauen wird man leider nie so richtig fertig da man erst die Fehler erkennt wen die Tiere eingezogen sind.
Das erste Bild ist hinter der Hütte hier haben sie einen trockenen Platz wo sie sie eigentlich nie benutzen.
Das zweite Bild ist ihr erster Tag bei mirhabe nur den Karton aufgeschnitten damit sie sich nach ihrer Reise erholen konnten.
Ich habe das Gehege in zwei verschiedene Bereiche eingeteilt. Der vordere Bereich wurde mit Rindenmulch aufgefüllt. Ist aber auch nicht zum empfehlen überhaupt wen es regnet. Werd aber noch eine Lösung finden.
Die Badegelegenheit habe ich aussen mit Platten versehen damit es nicht so schnell verdreckt. Sind halt Schweinchen und es klappt trotzdem nicht mit dem sauberen Wasser, vielleicht fehlt auch nur ein Teppichvorleger.
Den Hinteren Teil wurde mit einer Wiese eingesät, extra für Geflügel, Enten und Gänse. Dieser ist aber noch abgesperrt damit er noch ein wenig wachsen kann.
Nabend, schön hast Du das gestalltet. Und welche Entenrasse hast Du nun? Jetzt ist alles hübsch & clean, binnen kurzer Zeit sieht es alles andere als das aus. Schreib mal. Liebe Grüße Oh hab sie gerade in der gelben Schüssel entdeckt, nur in Miniformat, Laufi oder nicht?![]()
Carmen Sylva
Ich habe keine Laufis da sie zuviel Auslauf brauchen und ich ihnen dies nicht bieten kann. Es sind Orpingtonenten, naja mit den Fotos bearbeiten muß ich mich mal beschäftigen ist nicht immer so einfachOriginal von Freddy
Nabend, schön hast Du das gestalltet. Und welche Entenrasse hast Du nun? Jetzt ist alles hübsch & clean, binnen kurzer Zeit sieht es alles andere als das aus. Schreib mal. Liebe Grüße Oh hab sie gerade in der gelben Schüssel entdeckt, nur in Miniformat, Laufi oder nicht?![]()
.
Das Gehege sieht immer gut ausich mache es jeden 2 Tag sauber und räume auf
sind halt kleine Schweinchen.
Ist noch lange nicht fertig mir fällt immer was neues ein, sie haben jetzt ein Vordach bekommen damit sie sich im Regen unterstellen können. Macht zwar keine aber sie haben ein Vordach.
Auf dem Bild müßte man sie besser erkennen.
Lesezeichen