hallo !!
was macht ihr mit denn hühnermist und kann man denn hühnermist auch als dünger z.b. für zybressen verwenden ??
danke für die antworten !!
mfg martini
![]() |
hallo !!
was macht ihr mit denn hühnermist und kann man denn hühnermist auch als dünger z.b. für zybressen verwenden ??
danke für die antworten !!
mfg martini
also ich hab nen misthaufen der gleichzeitig als komposthaufen verwendet wird!!!
wenn der mist verrottet ist kann man den wie normale erde benuten!!!
mfg Rudi
mein allerliebster gockel,
der BOBBEL !
Hallo martini,
den Hühnermist kannst Du mit normalem Küchenkompost und Gartenabfällen vermischen und später gut durchgerottet im Garten verwenden.
Frischer Hühnermist ist als Dünger für Pflanzen zu scharf.
LG Hühnerling
Hallo!
Bei uns geht alles was sonst auf den Kompost geht auf den Misthaufen. Im Herbst graben wir das unter die Beete oder geben es dem Nachbarn zum auffüllen seiner Hochbeete.
Gruß Marc
Hallo martini29!
Ich werfe meinen Hühnermist immer auf den Komposthaufen.
wenn es vemodert ist,düngen wir auch damit.
Mfg: Pascal96
hallo pascal !!
dann werde ich auch machen und habe nur gedacht wegen zypressen ! lieber nachfragen als machen ! !
lg martini
ich habe nur einen thermo komposter, geht das auch?
...und zieht das keine ratten an?
mfg Frank
1.5 Sundheimer
Ratten werden nicht vom normalen Mist angezogen
wenn man allerdings gekochte Essensreste, Brot oder Fleisch auf den Kompost wirft, braucht man sich über Ratten nicht wundern
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo,
ein Teil verwende ich als Dünger und der Rest kommt auf den Misthaufen
Stroh kommt auf den Mist/Komposthaufen.
Torf kommt dünn auf die Wiese.
Mist vom Kotbrett kommt jetzt im Winter direkt auf das leere Gemüsebeet, bis 2 Monate vor dem ersten Saattermin. Danach soll er in eine große Wassertonne und darf da 8 Wochen vor sich hin gären. Da wird Flüssigdünger daraus und mit mehr Wasser vermischt werden dann Blumen und Gemüse damit gegossen.
Lesezeichen