ok ihr habt mich überredet, hier noch ein paar Fotos
perlgrau
[und ich verspreche euch, wenn ich zu meinem Bekannten fahre, neue Fotos von anderen Farben zu machen.
![]() |
ok ihr habt mich überredet, hier noch ein paar Fotos
perlgrau
[und ich verspreche euch, wenn ich zu meinem Bekannten fahre, neue Fotos von anderen Farben zu machen.
so andere Farben habe ich zur Zeit nicht mehr zu bieten. Aber wie schon erwähnt, demnächst!
ja genau apropo pflegeleicht wie siehts aus mit den federn an den füßen werden die schnell brüchig wie sollte der auslauf sein??
Also meine Hühner laufen draußen frei herum, die Federn an den Füßen sind dann zwar schon mal etwas schmutzig, aber schon am nächsten Morgen, wenn sie wieder aus dem Stall kommen, ist spätestens alles sauber!
hmm hört sich gut an ^^
Hallo
Mit den Federfüßen hat meine Rennkugel auch keine Probleme, selbst im hohen Gras nicht. Da tut sich das Zwergbrahma schon schwerer.
@Arne
Das mit dem zuverlässigen Brüten hat meine in der Hühnerschule wohl verpennt. Bis auf einen Kurzversuch in ihrer Jugend war es das. Aber ich habe ja genügend andere Kandidatinnen...
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
@ arne
du hast doch jahre lange erfahrung mit den zc oda
hab echt angst das die federn an den füßen brechen würden wenn sie in den ausläufen sind...
wie sind den deine ausläufe??
ich hab ausläufe mit jeweils 4/5 rollrasen und 1/5 nomalen boden der ist genau vorm loch
wie sieht des aus nutzen die sich auch so schnell ab wie manche behaupten??
fragen über fragen![]()
Hmm, das gibt es allerdings in seltenen Fällen, daß die Damen "Angst um die Figur" haben und ihre Mutterinstinkte "ausschalten". Brüte von solchen Hennen und Du wirst Dich wundern, wieviele ihrer Töchter "Brutwild" sind!Original von elanor...@Arne
Das mit dem zuverlässigen Brüten hat meine in der Hühnerschule wohl verpennt. Bis auf einen Kurzversuch in ihrer Jugend war es das....![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Da kann ich mit einem klaren "Nein" antworten. Der Auslauf meiner Alttiere wird von ihnen regelmäßig zur "verbrannten Erde" verarbeitet (also nur noch nackte Erde, kein Grashälmchen mehr!). Wenn es dann -wie im Oberbergischen eigentlich üblich- mal wieder Tagelang am Stück regnet, dann verwandelt sich das in eine Matschgrube und dann sind die "Latschen" (also die Fußbefiederung) dreckig und verkleistert. Aber abnutzen!? Nö, da habe ich in rund 30 Jahren ZC-Zucht noch NIE Probleme wegen gehabt.Original von entlein...wie sieht des aus nutzen die sich auch so schnell ab wie manche behaupten??...![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
also alles quatsch
das hört sich gut an... danke schön
Lesezeichen