Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: zu hohe Luftfeuchtigkeit?

zu hohe Luftfeuchtigkeit?

Hallo zusammen!

Habe meinen Hühnerstall so gut abgedichtet, daß Nachts im Stall Luftfeuchtigkeit entsteht. Morgens entdecke ich an der Stalldecke Kondenswsser. Habe den Stall innen wegen Milben mit Kunststoffarbe gestrichen.
    Da die Hühner fast alle Schnupfen haben, traue ich mich nicht, das Fenster nachts aufzulassen.
    Schadet nun die hohe Luftfeuchtigkeit den Hühnern bei ihrer Erkältung zusätzlich?

Herzlichen Dank im voraus.

Oli
    Grüße
    Oli

PLZ
    72...
    Land
    BW
    Hallo!
    Würd ich schon annehmen, daß das nicht so gut ist, - vor allem der wechsel zwischen feuchtwarm und Morgenkälte. - Wahrscheinlich besser Fenster auflassen, - aber ohne Gewähr, - bin auch noch Anfänger...

Gruß Martin
    Es gibt kein "Was wäre wenn"!

RE: zu hohe Luftfeuchtigkeit?

Also normalerweise sind Hühner keine so sehr empfindlichen Tiere auf Temperaturen wie Kälte. Nur Zug vertragen sie nicht. Ich selbst hab meinen STall gar nicht abgedichtet oder sowas weil wenn sies aushalten hab ich eher nen Nachteil wenn ich alles abriegel sag ich mir. Ich halte daher auch kaum was von Tempi Kontrolle dann kommen sie von warm in kalt und fangen sich viel eher was ein.
    Ela

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, Tannhäuser!

Der Schnupfen ist eine Folge Deiner "Abdichtungsmaßnahmen"!

Du solltest jetzt zuerst eine Behandlung Deiner Hühner machen (Tierarzt)
    und gleichzeitig damit beginnen, die Hühner abzuhärten.
    Zuerst mal das Fenster auflassen (ein paar Nächte gekippt, tagsüber ganz auf machen) und wenn sie genesen sind das Fenster auch nachts ganz offenlassen. Erst bei Temperaturen unter 0° kippe ich mein Stallfenster, ganz zu mache ich es gar nicht.