meine marans sind anfang februar geschlüpft - haben im juli zu legen begonnen und im august damit wieder aufegehört. jetzt mausern sie!!!
ist das normal? das sie schon so jung mausern??
![]() |
meine marans sind anfang februar geschlüpft - haben im juli zu legen begonnen und im august damit wieder aufegehört. jetzt mausern sie!!!
ist das normal? das sie schon so jung mausern??
ich hoffe das es normal ist!
Meine mausern auch gerade
meine "Küken" sind von März
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
haben deine schon gelegt??
Habe zwar keine Marans aber meine Sulmtaler haben im Juli angefangen und haben im August auch schon mit der MAuser begonnen. Find ich früh aber der natürliche lauf der Dinge läst sich nicht ändern. Glaube das es schon normal ist meines sind Ende Jänner geschlüpft.
also meine Marans-Henne ist von März und die legt erst seit wenigen Wochen...
von Mauser ist da nix zu sehn, bzw. sie soll sich hüten, mit dem Legen jetzt aufzuhören.
Dachte, die Junghennen mausern erst im zweiten Jahr und legen im Winter mehr... so bin ich gestern mal noch belehrt worden.
15 Hühner, 1 Hahn
ich bin (k)ein
Hallöchen,
habe zwar keine Marans, aber meine Araucanerinnen von diesem Frühjahr haben jetzt auch eine kurze Mauserpause eingelegt...
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
hallo zusammen
ich hab mal gelesen dass wenn man zu früh legemehl / pellets füttert es zu einer halsmauser bei jungtieren kommen kann .
mausern die mädels denn komplett?
grüsse,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
habe bis jetzt immer die erfahrung gemacht das die junghennen erst nach der ersten legeperiode mit der mauser beginnen - darum kam diese frage von mir.
Lesezeichen