Hi ihr, hab eigentlich weiter unten schon einen Beitrag aber jetzt brauch ich doch mal Hilfe glaub ich.
Gestern abend gings ja los mit dem Schlupf ich hörte was unter der Dame piepen. Klar Sache, Hexe ist Mama geworden. Heute früh lag ein Küken vor dem Nest und war leider schon tot. Aber komplett soweit trocken und wohl auch fit, Dottersack eingezogen und so SCherzchen. Also äußerlich nichts sichtbar das es nicht in Ordnung gewesen wäre. Jetzt frag ich mich natürlich, war es doch Krank? Hat es die Mutter bzw der Vater verstoßen/gekillt? Ist es möglicherweise rausgeplumpst kam nicht mehr rein, und verfror heute Nacht
Da es mein erster eigner Entenschlupf ist bin ich etwas mehr aufgeregt als bei den Hühnern. Da hab ich ja schon 5 Bruten hinter mir.
Nebenbei hab ich gesehen das 1 oder 2 Küken wohl noch geschlüpft sind. Aaaaaaaaber die scheinen nicht direkt unter der Mutter zu sein sondern klar in einer Ecke des Nests wo sie zwar ziemlich gut im Heu drin sind, aber müssten sie nicht unter der Ente seinSo isses doch beim Huhn?!!! Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob sie da möglicherweise es nicht warm genug haben, oder ob sie rausplumpsen könnten und ich sie vielleicht holen sollte. D.h. mit Wärmelampe aufziehen und dann wieder zur Mutter zurück! Bitte helft mir, weil ich bin ziemlich unsicher ob sies im puren Heu genügend warm haben im Nest mit Mutter nur daneben ohne drunter zu sein.
Ela
Lesezeichen