Hallo,
ich füttere jeden zweiten Tag Magerquark,ist das zuviel?Und kann ich 2 mal in der Woche Aufgeweichtes Brot mit Quark , Nudeln und Haferflocken verfüttern?
LG Alyshia
![]() |
Hallo,
ich füttere jeden zweiten Tag Magerquark,ist das zuviel?Und kann ich 2 mal in der Woche Aufgeweichtes Brot mit Quark , Nudeln und Haferflocken verfüttern?
LG Alyshia
Hier ist die Adresse von meinem eigenen Haustierforum :
www.Haustierwelt.forumieren.de
Hat keiner was zu sagen?
Hallo!
Quark bekommen meine seltener,aber aufgeweichtes Brot oft(meine Nachbarschaft sammelt fleissig).Ausserdem fressen die Enten das auch gerne.Und wenn dann noch was übrig bleibt,die Hunde.Geschadet hat es jedenfalls bisher nicht.
Hallo!
Quark ist doch gut, ist ja tierisches Eiweiß drin, das Hühner brauchen.
Füttere ich in Abwandlungen auch 2-3 mal pro Woche.
Gruß Marc
okay dann füttere ich es jetzt weiter!
Hallo ,ich habe gerade einen Feldversuch mit Tofu unternommen .Da Quark bei uns so gar nicht gefressen wurde , warum auch immer. Buttermilch gerne ,aber Quark ,nee!!
Nun blieb etwas Naturtofu vom Essen über und ich dachte ,okay ,warum nicht ...ist auch gesund! Und siehe da : "LECKER"!!
Schöne Grüße
Hühnermom
Hol ju fuchtig!!
Hühnermom
Oh,geht auch Buttermilch?
Kann ich das Brot auch in normaler haltbarer Milch aufweichen die mit Wasser verdünnt ist?
Hallo Sunny ,klar geht Buttermilch !! Aber normale Milch geht ,ich weiß nicht mehr warum ,nicht ,irgend so eine Unverträglichkeit bei Hühnern....das steht hier irgenwo...
Schöne Grüße
Maren
Hol ju fuchtig!!
Hühnermom
Achso,okay.
Kann ich ganz normale Butermilch nehmen?
Hallo Sunny ,ja ,ich nehme ganz Normale ,ich muse Kartoffel und geb einen Schuss dazu ,oder über Nudeln ...macht die Sache etwas geschmeidiger!!
Ich habe nachgeschaut : Hühner haben eine Lactoseunverträglickeit! Deshalb keine Milch!
Wusste ich auch naicht ...aber dafür gibt es ja dieses Forum !! Ist doch prima ,oder?
Schöne Grüße
Maren
Hol ju fuchtig!!
Hühnermom
Lesezeichen