Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Hackangriff auf Kind! Bitte um Hilfe....

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Original von janine77
    hallo freddy und die anderen,

...
    bis jetzt hat eigentlich nahezu jeder geraten eine strafanzeige bei der polizei zu stellen. ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich was bringt?! was passiert denn dann? derjenige zahlt doch dann nur strafe an die staatskasse oder muss sozialleistungen erbringen etc. und das wars, oder?

danke und viele grüße
    Er bekommt hoffentlich Auflagen wie er seine Tiere zu halten hat. Wenn Deine Anzeige verhindern kann das noch ein Kind zu Schaden kommt wäre es doch ein Erfolg? Soll ein solcher Mensch, dem es offensichtlich egal ist wenn jemand verletzt ist, damit auch noch ungeschoren davonkommen?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    hallo thomas,

ich denke schon, dass dir das unter diesen umständen (allein, hände voll usw.) auch passiert wäre..... wir waren zu fuss unterwegs und meine kinder hatten beide ihr bobbycar dabei. da sie auf dem schotterweg nicht fahren konnten sind sie gelaufen. das ganze passierte ja quasi im vorbeigehen. die gefährte meiner kinder habe ich getragen und habe sie gerade abgestellt, um meinen sohn auf den arm zu nehmen. ich bin ja direkt neben ihm gelaufen und der hahn ist auf ihn los.
    hätte ich einen kinderwagen oder ähnliches dabei gehabt, hätte ich ihn vorher schon da hinein gesetzt.

auch der nachbar stand ja unmittelbar daneben.... und selbst er wurde schon auf dem weg zu seinem garten gehackt, aber wohl ohne schlimmere folgen, weil seine hose dazwischen war.

grüße

Daß die Ärzteschaft Anzeige bei einem Hundebiß erstattet, ist mir völlig neu.

Die Krankenkasse wird auf jeden Fall einen Unfallfragebogen schicken, um Regreßansprüche zu stellen.

Das Ordnungsamt Deiner Kommune könntest Du einschalten, aber ob die tätig werden...

Bei uns waren kürzlich über Wochen hinweg Zwergziegen selbständig unterwegs, an einem gut ausgebauten und stark befahrenen Teerweg. Mein Kollege vom Ordnungsamt hielt es nicht für notwendig tätig zu werden, obwohl viele Beschwerden kamen und ich auch täglich maulte. Kollege wollte die Sache an die Polizei abgeben, die es dankend ablehnte. Danach wurde der Vorgang einfach ans Vet-Amt abgewälzt, das ganz ganz schnell hier waren und für Abhilfe sorgte. Begründung: Gefahr für Menschen und den Straßenverkehr.

Gast
    Gast
    Original von schnitthepper
    Daß die Ärzteschaft Anzeige bei einem Hundebiß erstattet, ist mir völlig neu.

Zum Glück wird in Österreich diesbezüglich sofort reagiert!

Das hatte ich natürlich überlesen, daß es sich um ein anderes Land handelt, sorry!

Mahlzeit,
    aber das Ordnungsamt reagiert i.d.R. prompt, das habe ich hier auch erfahren. Die würde ich mir als Schürzenhilfe mit hinzuziehen.
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

In Norwegen muss ein Hund, der einen Menschen beisst, eingeschläfert werden, wenn der Gebissene darauf besteht. Das gilt mit Sicherheit auch für Hähne.
    Gibt es in Deutschland so ne Regel nicht?

Wäre das mein Hahn, wäre der jetzt in der Suppe! Wie kann man nur so hartherzig sein! Ich liebe meine Hühner sehr, aber Kinder, auch wenn es nicht meine eigenen sind, gehen immer vor.

Mein Schwager hat auch so einen agressiven Hahn (hat er von mir bekommen :-), vor dem gruselt es mich auch, und ich bin nicht kniehoch...

Viel Glück mit der Anzeige!

Antje
    Carpe diem!

Gast
    Gast
    Original von antje66
    In Norwegen muss ein Hund, der einen Menschen beisst, eingeschläfert werden, wenn der Gebissene darauf besteht. Das gilt mit Sicherheit auch für Hähne.
    Gibt es in Deutschland so ne Regel nicht?

Viel Glück mit der Anzeige!

Antje
    In Österreich wird der Hundebesitzer beim Erstenmal verwarnt( Hund muß in die Therapie zum Psychologen) und beim Zweitenmal gibts die Spritze.

Therapie ist wohl nicht so aktuell in diesem Fall
    Carpe diem!

Gast
    Gast
    Original von antje66
    Therapie ist wohl nicht so aktuell in diesem Fall
    Es gibt ja noch die Zweibeiner zum Zweibeinfederigem .................

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte