Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Hackangriff auf Kind! Bitte um Hilfe....

Gast
    Gast
    Original von gaby
    Für eine Strafanzeige brauchst du keine RSV. Nur für eine Zivilklage.

Ich bin auch nicht für sofort Polizei, Anzeige u. Palaver. Nur in einem solchen Fall wo Kinder gefährdet sind finde ich es angemessen und vor allem nötig das gehandelt wird. Das der Mann unverantwortlich handelt ist ja schon dadurch klar das der Hahn ja auch den Nachbarn angegriffen hatte und der Halter nicht gehandelt hat.

Das ist ein Weg zu einem Spielplatz!!!!!!!!!!!!!! Also bitte! Wenn hier eine Anzeige nicht angemessen ist, wo dann?

gg
    Sollte ein Moderator eines Forums sich nicht "neutraler" verhalten?

Hallo,

ich sag ja, wenn der Gute Mann nicht mal einsichtig ist, (nicht mal ne kleine Entschuldigung) und ihm das völlig am A.... vorbei geht............. ganz klar, Anzeige erstatten!

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    Original von Weiß
    Mich wundert bei der ganzen Sache, daß der behandelnde Arzt bzw. das Krankenhaus keine Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt hat.
    Bei jedem Hundebiss wird Anzeige seitens der Ärzteschaft gemacht.

Das wusste ich nicht.... werde da morgen beim verbandswechsel mal nachfragen.

Danke für Eure zahlreichen Antworten!!

Hallo janine 77,

wie wär es denn damit, das Ordnungsamt einzuschalten? Schließlich ist es dafür zuständig, für Ordnung im öffentlichen Raum zu sorgen. So wird die ganze Sache nicht unnötig hochgekocht (Kosten, Emotionen, Zeitaufwand für Schriftwechsel etc.) und die Verantwortung (samt der bei weiter anhaltender Uneinsichtigkeit evtl. weiteren einzuleitenden Schritte und deren Kosten) den zuständigen Stellen übertragen.

Gute Besserung für Deinen Sohn!

LG Hühnerling

Hallo Hühnerling,
    die Idee ist super, die kommen auch prompt und schauen sich das an.
    War hier auch so - als die nach dem Rechten bei mir schauen gingen, weil der Nachbar meinte, es stinkt bei mir. Notfalls kommt hier sogar der Bürgermeister, wenn die Damen vom Ordnungsamt nicht weiter wissen.

LG
    Christiane

p.s. wegen des Hundebisses Strafanzeige stellen macht nicht jedes Krankenhaus - leider
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Original von Weiß
    Original von gaby
    Für eine Strafanzeige brauchst du keine RSV. Nur für eine Zivilklage.

Ich bin auch nicht für sofort Polizei, Anzeige u. Palaver. Nur in einem solchen Fall wo Kinder gefährdet sind finde ich es angemessen und vor allem nötig das gehandelt wird. Das der Mann unverantwortlich handelt ist ja schon dadurch klar das der Hahn ja auch den Nachbarn angegriffen hatte und der Halter nicht gehandelt hat.

Das ist ein Weg zu einem Spielplatz!!!!!!!!!!!!!! Also bitte! Wenn hier eine Anzeige nicht angemessen ist, wo dann?

gg
    Sollte ein Moderator eines Forums sich nicht "neutraler" verhalten?
    Darf ich keine eigene Meinung haben weil ich Mod bin? Neutral verhalten ist nur dann machbar wenn man sich nicht aufregt. Aber diese Sache regt mich auf. Zum einen wg. des Kindes und zum anderen weil solche Hühnerhalter alle Hobbyhalter in Verruf bringen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    hallo nochmal,

also das krankenhaus stellt keine strafanzeige.

danke an euch! mein sohn braucht jetzt viel nähe, er ist momentan sehr anhänglich.......

grüße

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von Weiß
    Mich wundert bei der ganzen Sache, daß der behandelnde Arzt bzw. das Krankenhaus keine Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt hat.
    Bei jedem Hundebiss wird Anzeige seitens der Ärzteschaft gemacht.
    Nabend, ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst aber dazu ist ein Arzt nicht verpflichtet. Oftmals sind die Hundebesitzer auch nicht bekannt.Es sei denn, die Regelungen dazu sind in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.
    Bei eindeutiger Kindesmißhandlung muß er dahingehend handeln.

@Janine 77: Oh das tut mir leid für Dein Kind & den Ärger, den Du hattest und noch haben wirst. Du hast es im Guten versucht & ergreifst jetzt "härtere" Maßnahmen. Das würde ich auch tun. Ich meine mal ganz ehrlich, wenn ein Hund ein Kind anfällt, ist auch der Halter des Hundes verantwortlich.
    Ich hätte auch versucht, mit demjenigen zu sprechen. Da das hier aber offensichtlich so gar nichts bringt, würde ich jetzt handeln. Eine Strafanzeige bei der Polizei kann nicht schaden, auch wenn u.U. nichts bei rauskommt. Aber einen Anwalt würde ich mir persönlich auch nehmen, es gab ja Zeugen & die Wunde musste genäht werden!! Mach am Besten noch ein Foto, morgen beim Verbandswechsel. Das wäre u.U. später sehr wichtig. Viel Erfolg & drück den armen Bube mal ganz lieb von mir
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Themenstarter
    hallo freddy und die anderen,

danke für deine tipps. ein foto habe ich bereits am sonntag beim verbandswechsel gemacht.... sieht furchtbar aus so mitten im gesicht. mit der zeit wird ja alles heller und man sieht vielleicht nicht schon von weitem was los ist, aber trotzdem muss ich mich erst an sein "neues gesicht" gewöhnen. momentan schreit er schon, wenn man nur in die nähe des gesichts kommt, weil er angst vor weiteren schmerzen hat.

bis jetzt hat eigentlich nahezu jeder geraten eine strafanzeige bei der polizei zu stellen. ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich was bringt?! was passiert denn dann? derjenige zahlt doch dann nur strafe an die staatskasse oder muss sozialleistungen erbringen etc. und das wars, oder?

danke und viele grüße

Hallo

also erstmal tut es mir für den Junior auch Leid, und für dem Halter würde ich mir auch etwas einfallen lassen (anzeige?).

Aber mal was anderes, (ist gut die Hühner hatten dar nichts zu suchen) mir wäre so was nicht passiert, weil Huhn=Tier=unberechenbar da würde ich mein Kleinkind was gerade laufen kann nicht soweit an den Tieren lassen (egal ob Huhn, Hund, Katze, Maus) das ich es nicht schaffe es auf dem Arm zunehmen (oder sonst wie zu schützen) wenn was unvorhergesehenes passieren könnte.
    Ich möchte dir kein Vorwürfe machen oder dich angreifen.(für alle die sich jetzt aufregen,ich spreche hier von Tieren die ich vorher sehe, und nicht von einem Hund oder sonstiges was aus einem Gebüsch oder von hinten angreift)

Und noch mal, es tut mir wirklich Leid.
    Und wie gesagt, für den uneinsichtigen Halter würde ich mir was einfallen lasen, weil es hätte auch noch schlimmer kommen können als "nur“ eine Narbe (was schon schlimm genug ist)

Gruß
    Thomas
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Dieter Nuhr

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte