Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Hackangriff auf Kind! Bitte um Hilfe....

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Meine Tochter ist Polizistin. Sie meinte vorhin Du sollst beides machen. Der Halter hat seine Aufsichtspflicht und irgendwas mit *Gefahrenvermeidungspflicht* verletzt. Strafanzeige um die Sachlage zu klären, evtl. Zivilklage für Schmerzengeld. Auf jeden Fall als erstes zur Polizei und Anzeige erstatten damit der Halter die Tiere vom Weg holt und nicht mehr passiert.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Gast
    Gast
    Diese Diskussion zeigt mir wiedereinmal, WIEWENIG Konfliktlösungspotential in jedem Einzelnen steckt.
    Anstatt diesen bedauerlichen Vorfall, den auch ich nicht bagatelisieren möchte(!!!!!!!!), mit dem Halter ZUERST zu besprechen, empfehlt ihr Polizei und Strafanzeige ect.
    Die Welt wird mit jedem Tag kälter, ihr tragt dazu mit EUREN Ratschlägen bei.
    Und was denkt ihr, wird das Kind in Zukunft/Erwachsenenalter bei Ähnlichen Vorfällen machen?Und vielleicht ist dann einer der Ratgebenden derjenige, der sich vor Gericht verantworten wird müssen..........
    Denkt darüber einmal nach!

Themenstarter
    hallo nochmal.

persönlich bin ich auch für eine gütliche lösung.

leider wurde bei unserem telefonat mit dem halter jetzt allerdings klar, dass von seiner seite weder ein bedauern des vorfalls noch ein interesse an dem persönl. schaden meines sohnes vorhanden sind.

als erstes fragte mein mann ihn, ob die hühner ihm gehören. dazu kam ein einfaches kurzes ja. dann sagte er ihm, dass er ja sicher schon gehört hätte (vom nachbarn, der ihn kurz darauf informierte) was passiert sei. wieder nur ein kurzes ja. sonst nichts!
    mein mann fragte daraufhin nach, ob er eine versicherung hätte, der man den schaden melden könnte. daraufhin hat der besitzer (ein älterer herr) meinen mann beschimpft, dass er wohl ein ganz schlauer wäre etc.
    keine spur von einsicht, dass die hühner dort eigentlich nichts verloren haben, dass es ihm leid tut etc. das gibts doch nicht.... es handelt sich doch um ein kleines kind!!

was soll ich jetzt tun? wir haben keine rechtschutzversicherung etc.

Hallo zusammen,

da kann ich Weiß nur zustimmen.
    Ich finde es ein wenig übertrieben den Halter, oder Bauern jetzt so nieder machen zu wollen.
    Schmerzensgeld.....Strafanzeige...Himmel Herrgott, was ist denn mit Euch gleich los!?

Alle sind dafür dass unser Geflügel so viel Auslauf wie möglich hat, und "sehr warscheinlich" würde jeder solch eine Situation ausnutzen, wenn er seine Hühner frei herumlaufen lassen könnte ohne dass es jemanden stört.
    Aber solch ein Theater gleich veranstalten find ich nicht in Ordnung.

Ich würde die Geschichte dem Bauern erzählen, und auf die Reaktion abwarten. Irgendwie wird er ja wohl drauf reagieren.
    Der Gute Mann hat sicher nicht damit gerechnet dass sein Hahn irgendwann ein Kind angreift.

Und wie Markus auch schon geschrieben hat, mit dem ganzen Theater wird dem Kind warscheinlich noch viel mehr Angst eingejagt.
    Wenn es mein Kleiner wär, würd ich entweder weiterhin dort durch laufen, (ohne den Kleinen natürlich zu zwingen, und wäre auf jede Situation, sprich den Hahn, bereit), oder es ganz sein lassen und einen anderen Spielplatz suchen.

Schöne Grüße
    Malaie

Hoppla warst wohl schneller...................

Hallo nochmals,

OK. dann sieht es schon wieder ganz anderst aus.
    Keine Einsicht.......?, also ab zur Polente und ne Strafanzeige machen!!!
    Wenn es sich um solche Typen handelt, helfen nur solche Mittel.

Bei null Einsicht hab auch ich kein Verständnis!

Schöne Grüße
    Malaie

Gast
    Gast
    Original von janine77
    hallo nochmal.

persönlich bin ich auch für eine gütliche lösung.

leider wurde bei unserem telefonat mit dem halter jetzt allerdings klar, dass von seiner seite weder ein bedauern des vorfalls noch ein interesse an dem persönl. schaden meines sohnes vorhanden sind.

als erstes fragte mein mann ihn, ob die hühner ihm gehören. dazu kam ein einfaches kurzes ja. dann sagte er ihm, dass er ja sicher schon gehört hätte (vom nachbarn, der ihn kurz darauf informierte) was passiert sei. wieder nur ein kurzes ja. sonst nichts!
    mein mann fragte daraufhin nach, ob er eine versicherung hätte, der man den schaden melden könnte. daraufhin hat der besitzer (ein älterer herr) meinen mann beschimpft, dass er wohl ein ganz schlauer wäre etc.
    keine spur von einsicht, dass die hühner dort eigentlich nichts verloren haben, dass es ihm leid tut etc. das gibts doch nicht.... es handelt sich doch um ein kleines kind!!

was soll ich jetzt tun? wir haben keine rechtschutzversicherung etc.
    OHNE RSV würde ICH mir eine Strafanzeige 3 x überlegen!! Und ich weis wovon ich schreibe.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Klar sind wir alle dafür, dass unsere Hühner möglichst viel Freiheit haben, und ja, vielleicht hat der Halter dieses Hahnes nicht damit gerechnet, dass er mal ein Kind anfällt, aber erstens ist das kein Freibrief für Wurschtigkeit, im Gegenteil, und zweitens hilft es ihm nichts.
    Wer Tiere hat, muß die Verantwortung für sie übernehmen. Punkt.
    Zumindest darf eine Entschuldigung von seiten des Hühnerhalters erwartet werden, zumindest muß irgendwas passieren, das zeigt, er ist bereit, in Zukunft Schaden zu vermeiden.
    Im Grunde trifft so ein Vorfall im Endeffekt ja jeden, der seine Hühner frei laufen läßt, denn es ist nicht "ein" Hahn, es sind dann "die" Hähne die kleine Kinder angreifen, es ist nicht "der" Halter, es sind "die" Hühnerhalter, die sich um nichts scheren.

Janine, ich würde mich mal beraten lassen, soweit ich weiß, gibt es eine kostenlose Rechtberatung beim Amts-(?), Landes-(?) Gericht. Da kann man dir die Rechtslage jedenfalls klarlegen, und auch ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt dürfte nicht die Welt kosten. Ob du wirklich auf Schadenersatz/Schmerzensgeld klagen willst, hängt von dir ab, aber eine anzeige würde ich auf jeden Fall stellen.
    Einfach gut sein lassen ist keine Lösung. Eine Anzeige kostet erst mal nichts, nur vielleicht Überwindung.
    Letztendlich könnte ja auch die Krankenkasse die Behandlungskosten für deinen Sohn vom Tierhalter einfordern wollen.

Grüße
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Hallöle,
    wenn man Anzeige stellt, kann man sich sozusagen "anhängen".
    Beispiel: Du hast was bezahlt, und die Ware nicht bekommen.
    Du stellst Anzeige bei der Polizei und kannst gleich den aufnehmenden
    Polizisten fragen, ob Du Dich beim "Titel" gleich mit dran hängen kannst.
    Das habe ich gerade letzte Woche gemacht. Geht also.
    Da die Ware, die ich nicht erhielt, minderwertiges Gut ist vom Geldwert
    her, der Prozess wäre sonst teurer. Aber bei Schmerzensgeld sieht die Sache
    doch anders aus oder?

Ich denke auch, wenn der Hühnerhalter nicht einsichtig ist, muss man ihm klar machen, dass er falsch gehandelt hat. Notfalls macht das die Polizei dann.

Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Gast
    Gast
    Mich wundert bei der ganzen Sache, daß der behandelnde Arzt bzw. das Krankenhaus keine Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt hat.
    Bei jedem Hundebiss wird Anzeige seitens der Ärzteschaft gemacht.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Für eine Strafanzeige brauchst du keine RSV. Nur für eine Zivilklage.

Ich bin auch nicht für sofort Polizei, Anzeige u. Palaver. Nur in einem solchen Fall wo Kinder gefährdet sind finde ich es angemessen und vor allem nötig das gehandelt wird. Das der Mann unverantwortlich handelt ist ja schon dadurch klar das der Hahn ja auch den Nachbarn angegriffen hatte und der Halter nicht gehandelt hat.

Das ist ein Weg zu einem Spielplatz!!!!!!!!!!!!!! Also bitte! Wenn hier eine Anzeige nicht angemessen ist, wo dann?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte