Nabend, ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst aber dazu ist ein Arzt nicht verpflichtet. Oftmals sind die Hundebesitzer auch nicht bekannt.Es sei denn, die Regelungen dazu sind in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.Original von Weiß
Mich wundert bei der ganzen Sache, daß der behandelnde Arzt bzw. das Krankenhaus keine Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt hat.
Bei jedem Hundebiss wird Anzeige seitens der Ärzteschaft gemacht.
Bei eindeutiger Kindesmißhandlung muß er dahingehend handeln.
@Janine 77: Oh das tut mir leid für Dein Kind & den Ärger, den Du hattest und noch haben wirst. Du hast es im Guten versucht & ergreifst jetzt "härtere" Maßnahmen. Das würde ich auch tun. Ich meine mal ganz ehrlich, wenn ein Hund ein Kind anfällt, ist auch der Halter des Hundes verantwortlich.
Ich hätte auch versucht, mit demjenigen zu sprechen. Da das hier aber offensichtlich so gar nichts bringt, würde ich jetzt handeln. Eine Strafanzeige bei der Polizei kann nicht schaden, auch wenn u.U. nichts bei rauskommt. Aber einen Anwalt würde ich mir persönlich auch nehmen, es gab ja Zeugen & die Wunde musste genäht werden!! Mach am Besten noch ein Foto, morgen beim Verbandswechsel. Das wäre u.U. später sehr wichtig. Viel Erfolg & drück den armen Bube mal ganz lieb von mir![]()
Lesezeichen