Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Enten/Gänserasse

Komisch,... in Deutschland sind weiße Pommernenten gar nicht anerkannt. In Deutschland gibt es soweit ich weiß nur einen schwarzen und blauen Farbenschlag. Ich finde deine haben auch eine andere Körperhaltung als die hier: http://www.vieh-ev.de/.../Album/galeriegefl.html

Gast
    Gast
    Wir haben auch öfters von dem gleichen Züchter die schwarz weißen gahabt. sind auch in Österreich nicht anerkannt. Ist eine fehlfarbe. Finde schon das sie gleiche Körperhaltung haben. Die schwarz weißen haben auch genau so ausgesehen. Die weißen sind bei dem Züchter aus denen angefallen so eine art fehlfarben.

Achso, ja dann! Du wirst es wohl sicher besser wissen als ich, da ich diese Rasse nie hatte!!!

Grüße AF

Gast
    Gast
    Findest du sie sehen nicht so aus wie Pommernenten?

Am Foto ist das schwer zu sagen... vorher hat Phillip G. doch auch gesagt das sie zu 95 % wie Amerikanische Pekingenten aussehen. Bei weiße Enten ohne eindeutige Rassemerkamale wie ist das schwer zu sagen, denn es gibt sehr viele weiße Entenrassen die am Foto zum verwechseln ähnlich sind. Es kann sicher manchmal vorkommen das reinweiße Tiere als fehlfärbung rauskommen. Bei meinen wellensittigen waren von drei Jungen auch eins reinweiß, es war auch keine Innzucht und das Junge hatte auch keine roten Augen. Wahrscheinlich auch fehlfärbung.

Und wenn der Züchter das sagt, wirds schon stimmen. Er hat sicher viel mehr Ahnung als ich.

Grüße

Gast
    Gast
    Er hatte schon lange Pommernenten jetzt hat er es aufgegeben da alle der Fuchs geholt hat. Meine sind jetzt die einzigen Nachfahren. Und er hatte fast bei jedem Nachwuchs ein paar einzelne weiße. Denke schon das es sind. Es gibt sonst nicht viele Enten die grüne Eier legen. Gewicht und alles passt. Und wir hatten ja auch schon oft die normalen Pommernenten die waren sonst genau gleich nur die Farbe war hald anders.

Kommen deine aus Kunst- oder Naturbrut? Hast du vor deine beiden Enten zu verpaaren?

Gast
    Gast
    Kommen glaube ich aus Kunstbrut und möchte schon Nachwuchs von ihnen sie haben letztes Jahr gebrütet doch die letzten Tage ist sie nicht mehr regelmäßig auf die Eier und die vollentwickelten Kücken sind abgestorben. Dieses Jahr hat sie nicht gebrütet weil sie gerade in der LEgephase in einen neuen Stall umziehen mussten wegen meinen Sulmtalern. Und hatte dieses Jahr auch kein Nest weil ich es vergessen habe ihr mit in den neuen Stall zunehmen. Hoffe das sie das kommende Jahr brütet und sonst werde ich mit einem Brutapperat nachhelfen denn ich möchte umbedingt Nachwuchs.

Was für Farben kommen denn da alles raus?

Grüße

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte