Hallo Forumfreunde
mich würde mal interessieren welche Enten oder Gänserasse/Farbschlag ihr züchtet?
Ich züchte Zwergenten schwarz und Fränkische Landgänse.
Gruß Manuel
![]() |
Hallo Forumfreunde
mich würde mal interessieren welche Enten oder Gänserasse/Farbschlag ihr züchtet?
Ich züchte Zwergenten schwarz und Fränkische Landgänse.
Gruß Manuel
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Hallo!
Züchte gelegentlich Pommern-Gänse weiß, Elsäßer in grau-weiß, Laufenten Erpsgelb und schwarz-weiß.
Aber nur Hobbymäßig und nicht für auf Ausstellungen.
Gruß Marc
Ab November graue Pommerngänse.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Emdener,Diepholzer und Höckergänse
Lauf-und Flugenten.
wünsche einen schönen Tag
Ludger
Habe zwar graue Pommerngänse, züchte diese aber nicht.
Ansonsten hab ich noch Laufenten in forellenfarbig und Warzenenten in wildfarbig.
Ich habe auch Enten züchte aber nicht. Aber ich weiß nicht welche Rasse es ist es sind reinrassige Tiere und sind weiß aber legen grüne Eier sonst hätte ich gsagt es sind Pekingenten aber jetzt bin ich mit nicht mehr sicher Stockenten legen glaube ich grüne Eier sind es dann weiße Sockenten kann mir jamand weiterhelfen?
@Sulmtaler
Nein Stockenten legen hellbraune-weiße Eier. Von grünen Eier habe ich noch nie was gehört!
Haben Pekingenten eigentlich noch einen Bruttrieb vorhanden, oder wie siehts mit Moschusenten aus?
Warzenenten (Moschusenten) legen eher schmutzig weiße Eier, Laufenten legen grüne Eier.
Mach doch mal Bilder dann wissen wir mehr.
fly73:
verkaufst du auch Elsässer Gänse oder schlachtest du die nur?
Gruß Manuel
Züchte:
Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
Zwergenten schwarz
Warzenenten sind es keine die kenne ich. Laufenten auch nicht dazu laufen sie viel anders und haben auch einen viel anderen Stand. Ich werde schauen ob ich Fotos machen kann.
Lesezeichen