Die dunkelsten legen die Marans in Schwarz-Kupfer.
Interessant wäre meiner Meinung nach immer zu sehen wie sich die Farbe der Eier während der Legeperiode ändert bzw. vielleicht auch nicht.
Gruß
DR
![]() |
Die dunkelsten legen die Marans in Schwarz-Kupfer.
Interessant wäre meiner Meinung nach immer zu sehen wie sich die Farbe der Eier während der Legeperiode ändert bzw. vielleicht auch nicht.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo
ich habe drei ,zwei schwarz kupfer und eine Cu-Cu
Die beiden schwarzen legen seid ich sie habe(Mai) die gleiche dunkle farbe, sie sind nicht heller oder dunkler geworden, die andere legt etwas heller aber mit so dunkleren sprenkeln.
Allerdings sind sie nicht so "schoen" sie haben sehr wenig federn an den fuessen und sehen orgentwie schwerer aus als die ich von euren fotos kenne. Kann aber auch taeuschen.
Gruesse Elena
Hallo
Hierbei kann ich nur denken: Hab ich wohl noch mal Glück gehabt
Von 6 bestellten Maran Bruteier ist ein Küken geschlüpft und deshalb hab ich jetzt nen Brahmagockel, ist das nicht toll :P
Kaufe ich jetzt halt gleich die Hennen, dann weiß ich was ich hab.
Gruß Quaki
@Sulmtaler: Darf ich fragen, von wem Du die goldsperber Eier bekommst (kannst mir ja auch per PN schreiben)? Ich weiss hier in NRW auch noch jemanden, der original franz. Goldsperber nächstes Jahr abgibt. Von ihm haben wir auch unsere schwrz-kupfer und sind super zufrieden mit denen (die Eier liegen auf der Farbskala bei 6-7).
LG
Nicole
Kann die Bilder auf der genannten Seite für die Goldsperbermarans gar nicht sehen... seltsam.
Brauch ich da andere Seiteneinstellungen als sonstwo ?
15 Hühner, 1 Hahn
ich bin (k)ein
Das versteh ich nicht ganz bei mir funktionierts. Probiers nochmal mit www.marans.be
Ich kann die Seite mit Netscape ansehen, allerdings auch nicht die Marans-Farben (Macromedia). Firefox mit NoScript und AdBlock macht total Probleme, selbst wenn ich alles 'erlaube'. Mit IE geht's.
Shortcut zu den Gold-Gesperberten:
http://www.marans.be/DU/pages/kleur/Goud.htm
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Es tut mir leid das es nicht funktioniert aber bei mit hat es immer geklappt.
PS: Die goldgesperberten sind richtig toll oder?
hallo drachenreiter,
kannst du mir die adresse von den 2 leuten im "ehem. osten" geben,
welche schöne maraneier haben?geht auch als pm.
gruß lothar
Hallo!
Um das Thema noch zum Abschluß zu bringen. Von den 20 eingelegten Eiern ist kein einziges Kücken geschlüpft.
Während aus meinen 20 ebenfalls bestellten Araucaner-Eiern 19 Kücken geschlüpft sind.
Gruß Marc
Lesezeichen