Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Vogelgrippe zurück in Deutschland - Ente infiziert

  1. #31

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Wenn jemand glauben sollte, dieser Ausbruch lenke von der Finanzkrise ab, oder fördert dem Impfstoffabsatz, ist das lächerlich!
    Zustimmung, sehe ich genau so. Die Menschen lieben nur ihr Geld, haben sie Sorge darum, bietet sich ihnen keine Zeit an so einen Pipifax wie die Vogelgrippe wertvolle Sorgenminuten zu verschwenden.

    Sprich der Ausbruch interessiert die Masse "einen Dreck".
    Nicht nur augenscheinlich anzunehmen!

    Die meisten Leute sehen gar keinen Zusammenhang zwischen diesem Fall und der drohenden Grippeepidemie, weil sie nix mit Geflügel zu tun haben.
    Es wird immer harmonischer zwischen Redcap und mir, denn da stimme ich auch zu. Mir war immer bewusst, dass ich als Hühnerhalter einen wissenschaftlichen "wahrscheinlichen" Märtyrertod vor Augen haben würde.

    Mir kann es nur leid um all die Grippetoten sein, die vermeintlich sterben werden und sich im nachhinein die Frage stellen, warum sie nicht schon früher Wissenslücken aufgebessert haben.

    Viele hätten sich wahrscheinlich zur Hühnerhaltung entschlossen, denn zu wissen woran man stirbt, erspart spätere Enttäuschung!

    Der ungläubige Thomas( der an Hühner glaubt)

  2. #32
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    @ Redcap
    ich finde die Idee mit der Übertragung durch die Vogelmilbe gar nicht so schlecht, da sollte mal weiter untersucht werden. Leider bin ich auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie kann also nicht allzuviel Senf dazugeben(schon gar nicht vor der Morgenkippe).

    Bei der Ablenkungsaktion kann ich dir allerdings nicht zustimmen. In einer Welt die zu 1000% von Lobbyisten gesteuert wird, zu glauben das solche Zufälle keinen Zusammenhang besitzen, kann ich nicht. Die Beeinflussung der Massen durch die Medien hatt mitlerweile Ausmaße angenommen, das treibt einem Menschen der ein bisschen nachdenkt, den Angstschweiß auf die Stirn. Bringe Heute irgendeine Meldung in irgendeiner Zeitung oder einem Radio-/TV- Sender und schon morgen wird der größte Schwachsinn deutschlandweit als die einzig gültige Wahrheit verkauft. Wenn sogar die "B...-Zeitung" von Radio-/ TV-Sendern zittiert wird hatt das m.E. nichts mehr mit objektivem und Unabhängigem Journalismus zu tun. Und 95% der einfachen "mündigen" Bürger glaubt alles was die Medien berichten(ist eine unbewiesene Schätzung von mir), und zu glauben das das die Lobbyisten nicht zu ihren Gunsten ausnutzen würden, ist in meinen Augen völlig Weltfremd.

    Die Masse INTERESSIERT der Ausbruch, da alles aus den Medien registriert wird. Das das nicht von der Finanzkrise ablenken kann, ist richtig, aber "mann" kanns ja mal versuchen.

    Freitag und Samstag war der Ausbruch die Meldung des Tages bei uns, und Gestern von 7,00 bis 21,30 hab ich Radio an, was soll ich sagen, Kein Wort, nichts, niente, nada, nothing.....

    finde das nur ich komisch?

    lg und einen Erregerfreien Sonntag Thomas
    (gehe jetzt meine Morgenkippe rauchen)
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  3. #33

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    36
    @ redcap
    zu deinem Kommentar :

    Wenn jemand glauben sollte, dieser Ausbruch lenke von der Finanzkrise ab, oder fördert dem Impfstoffabsatz, ist das lächerlich!
    Die meisten Leute sehen gar keinen Zusammenhang zwischen diesem Fall und der drohenden Grippeepidemie, weil sie nix mit Geflügel zu tun haben.
    Sprich der Ausbruch interessiert die Masse "einen Dreck".


    wollte ich nur anmerken:
    natürlich lenkt das ab ....auch wenn man keine Hühner hat. Ich habe keine "Hühnerfreunde" um mich und die reden seit dem Virus nicht mehr über die Finanzkrise aber über die Hühner...
    vorher hörte sich das ganz anders an...ist das Geld sicher ...kann ich es auf der Bank lassen ...was wenn die Banken zusammenbrechen ...usw usw
    Jetzt werd ich gefragt ob ich dann meinen Hühnern bald "Hausarrest" verpasse und ob man sich denn nun impfen lassen muß...etwa auch schon wenn man nur zum Kaffeetrinken kommt (JA wirklich gefragt worden)

    Der Mensch ist leider so gestrickt , (nicht alle -aber viele) lieber zu verdrängen und da ist es doch einfacher sich Gedanken über ne Vogelgrippe zu machen als über Finanzen...im überigen wird diese Medien- verar.... sehr oft benutzt....man muß es nur mal etwas länger beobachten
    Sehr oft zB bei Politskandalen...da kommt direkt hinterher irgendeine "Katastrophe" und dann hört man meist nichts mehr davon


    Bei den armen Schwänen wurde damals Panik gemacht hoch zehn
    Über hundert Schwäne an Grippe gestorben....tausendfach in den Medien eingespielt...
    Aber als rauskam , daß es nicht der Virus war...eine kurze Entwarnung es sei nicht Grippe...man vermutet zu wenig Nahrungsangebot.... und ENDE MIT Informationen....
    Was hatten die denn nun Wirklich
    Ich denke mal ,da hat einer die Situation genutzt und Gift gestreut , da man ja sowieso schon zu viele Schwäne hatte und die in der Brutzeit unangenehm werden Das stört dann die Touristen beim Wandern am Wasser.....
    Das wurde nicht hinterfragt
    So kann man auch einen "Nutzen" daraus ziehen...

    Fazit:Meine Hühner kommen noch raus und dieGrippeimpfung bleibt beim Doc :P

    Letzten Endes werden wir so oder so "geimpft" entweder vom Doc oder den Medien

  4. #34
    Avatar von Gockoläät
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    26

    RE: Vogelgrippe zurück in Deutschland - Ente infiziert

    Lustige Sache zur Thematik (da meine Hühner jetzt der Stallpflicht unterliegen) :
    Die Geflügelmast, wo der Virus auftrat, liegt Luftlinie ca. 5 km von der polnischen und 30 km von der tschechischen Grenze entfernt .Ich sperre meine Hühner ein, dem polnischen und tschechischen Geflügelhalter kann aber die deutsche Bürokratie leider keine Vorschriften machen .Deren Geflügel läuft also frei herum .Mal sehen ob sich der böse H5er an die Grenzbeschränkung hält .
    Ich finde jedenfalls den ganzen Irrsinn nur noch zum ... (na ihr wisst schon).

  5. #35
    Avatar von Muggi
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    133
    ach, geht dieser käse schon wieder los Naja will ich mal meine Schleuse vor'm Stall wieder aufstellen um das Schwarz-weiß-Prinzip in der tierproduktion durchzuführen. (zivi-klamotten runter- gründlich duschen-stallklamotten an, wenn man den stall verlässt genau umgekehrt)

    Es werden übrigens in DE immer noch BSE-Kühe gefunden. Diese Sch... hab ich auch schon mitgemacht.

    denkt ihr noch an den fuchsbandwurm der ist nun auf dem vormarsch, da kein Fuchs mehr an tollwut stirbt. Und die roten werden immer mehr

    salmonellen, e.coli... ach die liste ist laaang! eigentlich dürfte man gar nix essen ohne qualvoll zu sterben... Eigentlich fehlt nur noch ein Bio-ekel-gen-skandal. ich weiß warum ich Selbstversorger bin

    ich geh jetzt die Gammeltiere füttern. Will die jemand haben?Gammelfleich, Gammeleier und Gammelkäse interessiert auch keinen mehr...
    Grüße aus O-Thü!

  6. #36
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Und nun auch noch in Leipzig http://www.lvz-online.de/aktuell/content/76007.html GsD H5N3! Trotzdem! Das ungute Gefühl bleibt...
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  7. #37
    Zoo-tiere?? Sind die nicht geimpft??

  8. #38

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    3
    Ach Quaki,
    dafür gibts doch zum Glück synthetisches Apfelaroma. Möglicherweise vom selben Konzern hergestellt, wie der Impfstoff.

    @redcap
    Es sind übrigens die diffusen Ängste, über Dinge, von denen man keine Ahnung hat, die den Menschen die meiste Angst machen.
    So gesehen ist die Panikmache MEHR unter Leuten wirksam, die nix mit Hühnern zu tun haben.

    Gruß
    Wieland

  9. #39
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

    RE: Vogelgrippe zurück in Deutschland - Ente infiziert

    Nichts desto trotz interessieren sich die Medien kaum dafür ... da ist selbst der Unfalltod von Haider interessanter. Schon 2006 hat man in einer Studie festgestellt (die übrigens immer noch läuft), dass trotz dem damaligen Medienhype viel weniger Leute Angst vor dem Virus haben, als angenommen.

    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...st/?sid=400045

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/326/70256/

    Original von Gockoläät
    Lustige Sache zur Thematik (da meine Hühner jetzt der Stallpflicht unterliegen) :
    Die Geflügelmast, wo der Virus auftrat, liegt Luftlinie ca. 5 km von der polnischen und 30 km von der tschechischen Grenze entfernt .Ich sperre meine Hühner ein, dem polnischen und tschechischen Geflügelhalter kann aber die deutsche Bürokratie leider keine Vorschriften machen .Deren Geflügel läuft also frei herum .Mal sehen ob sich der böse H5er an die Grenzbeschränkung hält .
    Ich finde jedenfalls den ganzen Irrsinn nur noch zum ... (na ihr wisst schon).
    Es gelten die Verordnungen der EU, inwieweit sich Polen daran haltet, ist deren Problem.

  10. #40
    Avatar von Tadorna
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    167
    Mir kann es nur leid um all die Grippetoten sein, die vermeintlich sterben werden und sich im nachhinein die Frage stellen, warum sie nicht schon früher Wissenslücken aufgebessert haben.
    Tote, die vermeintlich sterben werden

    Lapsus linguae oder erkennbarer Realitätsverlust?

    Es wäre schon ausreichend, wenn dem einen oder anderen die Grippefälle, die bereits gestorben sind, "leid täten",

    Krokodilstränen sind es so doer so.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe Fund Deutschland
    Von sommerlaune im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 22:09
  2. Info Vogelgrippe Deutschland
    Von Anton im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:44
  3. Vogelgrippe in Deutschland hausgemacht
    Von Erich im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:07
  4. Vogelgrippe in Deutschland bereits angekommen?!
    Von Carsten im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 09:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •