Was sollte man vor der ersten Ausstellung wissen bzw. machen?
Bin ja noch ein Frischling in Sachen Rassegeflügel und habe mal wieder ein paar Fragen.
Manche habe ich im Forum nachlesen und somit beantworten können.

Im Bezug auf die Vorbereitung für die erste Ausstellung konnte ich nicht alles finden was mich beschäftigt.
Also ich bin Mitglied im örtlichen KTZV und der Vorsitzende würde gerne meine weißen Altsteirer auf seiner nächsten Ausstellung dabei haben. Nun möchte ich natürlich das die Tiere nicht auf Grund meiner Unwissenheit schlechter abschneiden, als sie das bei einem erfahrenen Züchter tun würden. Es sind ja wie geschrieben „weiße“ Altsteirer doch im Moment sehen meine Damen eher nach vergilbten Gardienenweiß aus. Sie genießen ja Freilauf und lieben es im Mist zu scharren, sich in Erdmulden oder dem Aschehaufen zu baden. Der Vorsitzende hat zu mir gesagt das ich sie baden müsste damit sie wieder strahlend weiß sind. Wie macht man das bei einem Huhn

Dann wollte ich noch wissen ob man irgendetwas üben muss z.B. das festhalten oder
Wie schon erwähnt habe ich noch nie Geflügel ausgestellt und vielleicht denkt ihr ja auch die hat einen an der Klatsche, aber ich möchte mich und wenn möglich die Tiere etwas darauf vorbereiten können.