Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Mord!!!!

RE: Mord!!!!

Hallo Jonas !

Stelle dir mal vor, man würde dich mit einem Hund aus dem Aldi-Markt holen und dann erschiessen.

Wenn du zu dämlich bist, auf deine Vieher aufzupassen, was kann da ein anderes Lebenwesen, das ist mänlich der Fuchs, dafür .

vor dem Leben, gehört mit zur Pflege von Tieren. Oder sind nur deine Tiere Tiere ?

Gruß

Wulf
    Ich bin nur ein Huhn und hab nicht viel zu tun !

Original von wulf2105
    Hallo Jonas !

Stelle dir mal vor, man würde dich mit einem Hund aus dem Aldi-Markt holen und dann erschiessen.

Was willst du von einen "Jäger" erwarten?

Der Stall war zu, (der Jäger wahrscheinlich auch ) , keine Gefahr im Verzug, Tiere auf andere Tiere hetzen und noch abknallen.

Mordlust
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

@Augustenmamma: Bist Du Dir sicher, daß es ein Fuchs war, der die Hühner totgebissen hat? Ich denke, das macht nur der Marder. Der Fuchs ist es eigentlich, der sich nur holt was er braucht. (Wenn ich richtig informiert bin...)

@Klausemann: Man kann nicht alle Jäger über einen Kamm scheren. Sicherlich gibt es viele unter ihnen, die Spaß am Töten der Tiere haben.

Fakt ist, das sich die Natur das holt, was ihr zusteht. Wenn man seine "Lieblinge" nicht verlieren will, dann muß man sie sichern. Ich persönlich habe deswegen nur einen kleinen Auslauf von ca. 35 qm für 11 Hühner. Der ist aber mit Maschendrahtzaun und mit einem grobmaschigen Netz (oben) abgesichert. Nachts können sich gewisse Raubtiere ruhig durchwühlen, da sind meine Hühner eh im Stall. Ganz frei kommen sie nur, wenn im Garten gearbeitet wird, also sie unter Aufsicht stehen.

Es ist aber auf jeden Fall schlimm, wenn einem die ans Herz gewachsenen Hühner getötet und/oder gefressen werden.

Grüße

Oli
    Grüße
    Oli

Original von Tannhäuser

@Klausemann: Man kann nicht alle Jäger über einen Kamm scheren. Sicherlich gibt es viele unter ihnen, die Spaß am Töten der Tiere haben.
    Du sagt es. Viele.

Bei mir rennt auch jeden Abend der Fuchs um den Hühner- und Kaninchenstall. Beide sind Nachts verschlossen . Muss ich da wegen jetzt zum Tierquäler werden ?

Von der schießwütigen Gilde bekommt man mehr Negativnachrichten zu lesen, als Positives. Fast schön täglich liest man über Verfehlungen und Jagdunfällen.

Komisch nur das sich an die Jägerschaft keiner heran traut.

Mit guten Grunde. Wenn man hinter die Kulissen schaut, sieht man wer da die Zügel in den Händen hält. Landadel, Aristokratie und Neureiche. Eben eine verdammt mächtige Lobby.

Soll mir also keiner erzählen, die hätten von was mit Wildhege und Forst zutun
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

schon erstaunlich aber ich kann hier dem Klausemann nur voll und ganz recht geben (das wir beide das noch erleben ) und auch sein ton ist angebracht,meiner bescheidenen menung nach..schliesslich ist es hier in allen genannten fällen immer halterschuld wenn was passiert..und das sagen ich als jägerstochter (die *guten *jäger haben was mit den breitmaulfröschen gemein..sie sind äusserst selten,und wenn man mir mal wieder mit der jagdtlichen notwendigkeit kommt sage ich nur hätte man die natürlichen jäger nicht ausgerotten müsste der mensch nicht so viel eingreifen ..futterneid ist leider der häufigste grund für abschüsse von wildtieren)

übrigens wohne ich auch am waldrand..und fuchs und marder schleichen ums haus..über dem brahmahahnenstall lebt sogar ein mader..unser garten wird regelmässig von greifen überflogen und im nebenort ist sogar ein falkner der frei fliegen lässt..aber ich hab bis dato in über 6 jahren haltung weder ein huhn /ente an raubwild verloren noch mich genötigt gefühlt eines zu ermorden .. die sicherheit meiner tiere ist meine verpflichting als halter..und abknallen von wildtieren kann ja wohl nicht die lösung sein

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Land
    Luxemburg

Original von Jonas
    bei mir war es auch mal fast so mit einem fuchs nur der ist um den hühnerstall geschliechen zum glück war er zu!unser wachhund hat uns daraufhingewissen durch sein bellen ..wir natürlich raus und erst mal geschaut was los ist..da sahich plötzlichden fuchs..mein vater ließ unseren hund aus seinem zwinger un der schnappte den fuchs nach 20 meter .mein vater ist jäger un holte darauf sein gewehr...hat kurzer prozess gemacht mit dem fuchs jetzt ist ruhe im winter!
    Also das ist ja echt ne Schweinerei, einen wehrlosen Fuchs zu töten, zumal er nicht an die Hühner rankam.
    Danke jetzt ist mein Hass auf Jäger noch etwas stärker. Bei uns in Luxemburg gibt es einen zahmen Fuchs dessen Mutter in der Schonzeit erschossen wurde. Der Jäger war so"gnädig" hat die 5 Waisen einer Frau zum aufpäppeln überlassen(warscheinlich um sie irgendwann abzuballern). 4 konnten wieder ausgewildert werden doch Fritzi, die Letzte des Wurfes kam immer und immer wieder. Dann hat Micheline Frauenberg beantragt den Fuchs aufnehmen zu können und jetzt leistet Fritzi Aufklärungsarbeit in Schulen, hat so manch einen TV-Auftritt gehabt.

Hier Fritzis Seite:

www.fritzi.lu

Land
    Luxemburg
    P.S. selbst wenn eines meiner Hühnies gerissen werden wèrde , könnte ich den Getier nicht böse sein. Ich habe mir Hühner angeschafft und weiss um das risiko, weil des Nachbarn Kaninchaen vom Marder getötet wurden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    363
    Land
    Hessen
    Ich glaube ihr versteht nicht ,dass füchse un mader es im überfluss gibt!die abschussqoute in hessen liegt bei knapp 10000(beide zusammen) und geschossen davon werden vllt nur 7000-8000 das ist viel zu wenig ...vor ein paar jahren hieß es der feldhase würde trastisch zurückgehen weil es eine zu hohe fuchspopulation gäbe,also wurden mehr füchse geschoßen...jetzt ist der feldhase wieder da und um nun zu verhindern das es wieder abnimmt werden die füchse jedes jahr so geschossen das es ein mittelmaß zwischen beiden gibt das keins davon aussterbe kann...ja natürlich ist es nicht jedermanns sache tiere zu töten ,aber es muss sein un das weiß bestimmt auch jeder...oder esst ihr kein fleisch?

Original von Jonas
    ...ja natürlich ist es nicht jedermanns sache tiere zu töten ,aber es muss sein un das weiß bestimmt auch jeder...oder esst ihr kein fleisch?
    ach du isst die füchse also ..soso

also der fuchs muss bejagt werden damit der mensch mehr feldhasen schiessen kann..hmmm..meinst nicht das das irgendwie wenig überzeugend ist ?? hätte der mensch das natürliche gleichgewicht nicht bereits derart verpfuscht wäre keine zusatzbejagung nötig..ausserdem ist es mehr als unsportlich einen fuchs erstmit hund zu hetzen und dann abzuknallen..englische zustände

nebstbei ist bekannt das die feldhasen nicht wegen dem fuchs alleine weniger werden sondern weil der mensch ihnen die lebensräume immer mehr nimmt ..ausserdem werden ja auch reichlich totgefahren..also los..autofahrer bejagen

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Original von Cassandra
    Original von Jonas
    ...ja natürlich ist es nicht jedermanns sache tiere zu töten ,aber es muss sein un das weiß bestimmt auch jeder...oder esst ihr kein fleisch?
    ach du isst die füchse also ..soso

Tina
    Du altes Eumel aber auch
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte