Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag

  1. #1
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag

    Hi!
    Es ist echt z. K. Tauben mind. 25 die auf dem Dach vom Stall sitzen und warten bis ich das Hühnerfutter auffülle. Türklinke vom Stall ist vollgek..., Zaun und Dach sowieso. Die Viecher haben nicht die geringste Scheu auch in den Stall hineinzugehen/fliegen und dort zu fressen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Mistviecher von den Hühnern fernhalten kann? Langsam wachsen mir die Futterkosten über den Kopf und es liegt nicht an meinen Hühnern...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #2
    Avatar von Thomas.O
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    371

    RE: Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag

    Hallo

    Original von gaby
    Die Viecher haben nicht die geringste Scheu auch in den Stall hineinzugehen/fliegen und dort zu fressen.
    ich würde mal ein ernstes Wort mit meinem Hahn sprechen wenn die Tauben einfach so in den Stall kommen können.
    Bei mir wird alles vertrieben was Flügel hat und sich nicht Treten lässt.

    Gruß
    Thomas
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

    Dieter Nuhr

  3. #3
    Avatar von Moni V.
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    342

    RE: Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag

    Original von gaby Langsam wachsen mir die Futterkosten über den Kopf und es liegt nicht an meinen Hühnern...
    In einem andere Thread hat Jemand ähnliche Probleme.
    Nur dass dort unfreiwillig Spatzen gefüttert werden.
    Da wird ein Futterautomat mit Trittklappe empfohlen.
    Vielleicht ist das eine Lösung

    LG,
    Moni
    Liebe Grüsse,

    Moni

  4. #4
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Weiß nicht, ob es auch bei Tauben hilft, aber gegen klauende Krähen haben bei mir Streifen aus Rettungsfolie am Hühnertürchen geholfen.
    Gruß Marc

  5. #5
    Avatar von Federfüßig
    Registriert seit
    23.01.2008
    PLZ
    49
    Beiträge
    340

    RE: Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag

    Hi,
    Wenn Futer aufgefüllt ist dann langsam anschleichen,klappe zu vom Stall.Tauben fangen und dann kommt es drauf an was für Tauben.Wenn Brieftauben dann fangen und dem Besitzer wieder geben sonst einfach die Tiere töten.Zwar nicht schöm aber von Hohltauben gibt es wirklich genug.(Bei uns,keine acht meter vom Haus sitzen im Herbst teilweise min.300Stück)Wenn es aber Hohltauben oder Turteltauben sind dann auf KEINEN Fall.Wenn es wieder strebt diese Tiere zu töten.Dann Stall zulassen für min.3 Wochen.Wenn es nix mehr zu fressen gibt dann lohnt es sich auch nicht mehr auf dem Dach zusitzen oder? Wenn das wieder strebt,die Hühner 3Wochen im Stall zu lassen dann, die Hühner erst füttern wenn es dunkel ist.Im dunkeln fliegen die Taubenin der Regel nicht mehr in den Stall.

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Themenstarter

    RE: Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag

    Türkentauben glaube ich. so grau mit schw. Ring um den Hals. Töten darf ich die nicht. Wir haben hier solche Gesetze...

    was ist Rettungsfolie?

    Ist wirklich schwierig oder? Überall wo Hühner durchpassen, passen auch Tauben rein. Futterautomat funktioniert wohl nicht, mein Nachbar hat dasselbe Problem mit Automat. die Viecher sind so fett und sehr lernfähig.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Moje!
    Mit der Rettungsfolie hat Marc bestimmt diese silbernen Rettungsdecken gemeint, die jetzt in jeden Verbandskasten müssen.
    Die kann man gut in Streifen schneiden, aber wenn die Tauben so lernfähig sind, werden sie wohl einfach den Hühnern nachlaufen!?
    Ist aber nicht teuer, und du kannst doch einfach versuchen!

  8. #8
    Avatar von tichabo
    Registriert seit
    23.11.2007
    PLZ
    40764
    Land
    DE
    Beiträge
    456
    Hallo,

    mach doch wenn die tauben im stall sind ´die lucke zu und so kannst du die tierschin rausfangen ins Auto packen und etwas weiter weg fahren und dort so zu sagen aussetzen so haben wir das mal mit 2 Elstern gemacht die immer eier gestollen haben


    gruß Till
    Zucht von :
    Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
    Shropshir Schafe,WDE Ziegen
    Border Collies

  9. #9
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Hallo!
    Genau die Dinger hab ich gemeint. Sind in Verbandkästen drin. Ist auf der einen Seite so goldfarben und auf der anderen Seite silber. Sieht aus wie Alufolie. Hab die in Streifen geschnitten und wie einen Mückenvorhang in die Hühnertür gehängt.
    Gruß Marc

  10. #10
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    ...und die Hühner gehen da ohne Probleme durch?
    Könnte mir vorstellen dass unsere schusseligsten dann davor stehen und denken "warum ist hier die Tür zu".
    Hast Du erst mit einigen Streifen angefangen um sie dran zu gewöhnen oder gleich komplett zugehängt?
    Hatte das auch gegen die Spatzen so geplant, allerdings mit Teichfolie die hier noch rumliegt.
    Ich dachte die ist vielleicht etwas wiederstandsfähiger gegen unsere steifen Winde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauwagen wird Hühnerstall!
    Von cairdean im Forum Innenausbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2022, 08:08
  2. Kinderspielhaus wird Hühnerstall
    Von Chickenmum im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 20:35
  3. Neuer- Alter Taubenschlag
    Von Jonas F. im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 19:20
  4. Taubenschlag als Wachtelgehege?
    Von Drachenreiter im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 23:27
  5. Taubenschlag als Hühnerstall?
    Von hühnchen14 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •